"Willkommen im Netz von morgen

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: •Neue Vodafone Kampagne personifiziert Leistungsstärke des Netzes •Smartphone-Nutzung wird zum multimedialen Erlebnis Düsseldorf, 10. November 2011. "Willkommen im Netz von morgen" lautet die aktuel-le Werbebotschaft von Vodafone, die ab dem ...

[Vodafone - 10.11.2011] "Willkommen im Netz von morgen"

•Neue Vodafone Kampagne personifiziert Leistungsstärke des Netzes
•Smartphone-Nutzung wird zum multimedialen Erlebnis

Düsseldorf, 10. November 2011. "Willkommen im Netz von morgen" lautet die aktuel-le Werbebotschaft von Vodafone, die ab dem 14. November auf allen Media-Kanälen zu sehen und hören sein wird. Die Leistungsfähigkeit des Vodafone Netzes und die Möglichkeiten für Nutzer des mobilen Internets, stehen dabei im Mittelpunkt der Kom-munikation.

"Das Vodafone Netz ist mehr als nur die reine Technologie. Wir verbinden in der aktuel-len Kampagne Netztechnologie mit den Werten unserer Marke", sagt Gregor Gründ-gens, Director Brand und Marketing Communications, Vodafone Deutschland.

Das Netz wird in Form von vier Männern, den sogenannten Net Guys verkörpert. Diese personifizieren die Eigenschaften des Vodafone Netzes auf unterhaltsame Weise. "Die Leidenschaft und Professionalität, mit der wir unser Kernprodukt – das Netz – herstel-len und betreiben sollen ebenso verkörpert werden, wie die persönliche Nähe und die Jugendlichkeit der Marke Vodafone", so Gründgens.

Dramaturgisch und inhaltlich knüpft die neue Kampagne an die bisherigen Kampagnen an und entwickelt diese inhaltlich mit erneut schnitttechnischen Effekten weiter. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der frisch umgezogen ist und sich in einer ihm fremden Stadt befindet. Mit Hilfe seines Smartphones und den Net Guys, die die Netzbalken bzw. die Netzstärke auf seinem Handy symbolisieren, startet er seine Er-kundungstour durch die Stadt: Er hört Musik, geht essen, lernt neue Leute kennen und verbringt einen unvergesslichen Abend, an dem er sich zugleich frisch verliebt. Immer mit dabei die Net Guys, die seine Aktivitäten auf und mit dem Smartphone unterstüt-zen.

Musikalisch wird der TV-Spot von der australischen Newcomer-Band Gypsy
The Cat mit dem Titel "Time to Wander" begleitet.

Die Kampagne mit dem neuen TV-Spot startet am 14. November und ist auf allen Me-dia-Kanälen wie TV, Print, Online, Großflächen an Bahnhöfen und Flughäfen sowie sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, oder StudiVZ zu sehen. Ausführende Agentur ist Jung von Matt.

Den neuen TV-Spot zur Kampagne finden Sie hier: ftp://3478voda:wrestling@ftp.slgh.com/111110_VF_Brand_Horizont.zip

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tanja Vogt
+49 (0) 211 533-6654
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung ""Willkommen im Netz von morgen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Willkommen im Netz von morgen" ist Vodafone.