'Wer´s hört, hat mehr zu sagen

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Neue Kampagne für hr-iNFO Der Hessische Rundfunk startet am 14. November eine neue Kampagne für sein Informationsradio hr-iNFO. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur G2 in Frankfurt ist eine Testimonialkampagne entstanden, die den USP ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 09.11.2011] "Wer´s hört, hat mehr zu sagen"


Neue Kampagne für hr-iNFO

Der Hessische Rundfunk startet am 14. November eine neue Kampagne für sein Informationsradio hr-iNFO. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur G2 in Frankfurt ist eine Testimonialkampagne entstanden, die den USP von hr-iNFO auf den Punkt bringt: "Wer´s hört, hat mehr zu sagen", lautet der Claim.

Die Kampagne stellt den Hörer in den Mittelpunkt. Gezeigt werden unterschiedliche, teilweise unkonventionelle Typen in ihrer jeweiligen Lebenswelt. hr-iNFO ist nicht nur etwas für Banker oder Manager, sondern für jeden, der auf dem Laufenden sein will und mitreden möchte, bei allen wichtigen Themen, in seinem privaten oder beruflichen Umfeld - das ist die Hauptbotschaft der Kampagne.

"Die Kampagne soll Authentizität und Hörernähe transportieren, Fotostil und Bildauffassung sind dementsprechend gewählt und auf das moderne Kommunikationsdesign von hr-iNFO abgestimmt", erklärt Christoph Hammerschmidt, Marketingleiter des Hessischen Rundfunks.

Für den ersten Flight sind Anzeigen in hessischen Tageszeitungen geplant, flankiert von Online-Werbung auf relevanten überregionalen und regionalen Nachrichtenportalen sowie Infoscreen-Schaltungen in Frankfurt am Main. Mobile Ads (Werbebanner auf mobilen Endgeräten mit Regio-Targeting Hessen), die auf die App von hr-iNFO verlinken, runden das Media-Paket ab. Darüber hinaus wird die Kampagne in hr-iNFO verlängert und auch im neuen Jahr im 2. Flight fortgesetzt.

Daten:

Kampagnenzeitraum: 14. November – Ende Dezember 2011 Verbreitungsraum: Rhein-Main-Gebiet (TZ/Infoscreen) / Hessen (Online, Mobile, Regio Targeting). Umfang: Zwei Flights mit vier Motiven


Rückfragen an: Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, bschulz@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Rückfragen an: Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, bschulz@hr-online.de

Die Pressemeldung "'Wer´s hört, hat mehr zu sagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Wer´s hört, hat mehr zu sagen" ist Hessischer Rundfunk (HR).