Neue Campingbroschüre Teutoburger Wald erschienen

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bielefeld (nrw-tn). Wer für den Urlaub die Freiheit in Campingwagen, Zelt oder Wohnmobil sucht, ist im Teutoburger Wald richtig. Naturnahes Camperlebnis an Weser, Wald und Seen ist auf Plätzen zwischen Höxter, Extertal, Herford und Minden ...

[Tourismus NRW - 09.11.2011] Neue Campingbroschüre Teutoburger Wald erschienen

Bielefeld (nrw-tn). Wer für den Urlaub die Freiheit in Campingwagen, Zelt oder Wohnmobil sucht, ist im Teutoburger Wald richtig. Naturnahes Camperlebnis an Weser, Wald und Seen ist auf Plätzen zwischen Höxter, Extertal, Herford und Minden möglich. Wohnmobil-Häfen, etwa in Bielefeld, Bad Lippspringe, Bad Meinberg oder Bad Salzuflen, kombinieren Service und Innenstadtnähe. Eine neue Broschüre stellt jetzt mehr als 30 Plätze vor.

Hinzu kommen Freizeittipps und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Museen, Parks, Gärten, Thermalbäder.

"Die Nähe zu Natur und Wasser zusammen mit modernem Service machen Camping immer attraktiver", betont Tobias Valentien, Fachbereichsleiter Tourismus der OstWestfalenLippe Marketing GmbH. Mehr als 220.000 Camping-Übernachtungen verzeichnet die offizielle Statistik für die Urlaubsregion im vergangenen Jahr, wobei zum Beispiel Dauercamper gar nicht eingerechnet sind. Die neue Campingbroschüre ist kostenlos bei der OstWestfalenLippe Marketing GmbH unter der Telefonnummer 0521/96733-25 erhältlich und steht online zum Download bereit.

Internet: www.teutoburgerwald.de/infomaterial

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Ost WestfalenLippe Marketing GmbH, Jens Sommerkamp,
Telefon: 05 21/9 67 33-12, Fax: 05 21/9 67 33-19, E-Mail:
j.sommerkamp@ostwestfalen-lippe.de

Die Pressemeldung "Neue Campingbroschüre Teutoburger Wald erschienen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Campingbroschüre Teutoburger Wald erschienen" ist Tourismus NRW.