Neues Android Betriebsystem im Smartphone

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das Weihnachtsgeschäft dürfte dieses Jahr nicht nur im Bereich Handyzubehör hart umkämpft sein, sondern auch in der Sparte Smartphones. Nachdem Apple kein komplett neues iPhone vorgestellt hat, atmet die Konkurrenz wieder auf. Erste Smartphones ...

[MobileFun - 09.11.2011] Neues Android Betriebsystem im Smartphone


Das Weihnachtsgeschäft dürfte dieses Jahr nicht nur im Bereich Handyzubehör hart umkämpft sein, sondern auch in der Sparte Smartphones. Nachdem Apple kein komplett neues iPhone vorgestellt hat, atmet die Konkurrenz wieder auf. Erste Smartphones mit dem Windows Betriebssystems Mango sind bereits im Handel erhältlich und auch Motorola hat gerade erst das Droid Razr als neues Flaggschiff vorgestellt.

Es wird eines der ersten Smartphones sein, die unter dem neuen Betriebssystem Android 4.0 oder auch "Ice Cream Sandwich" laufen. Mit seinem 4,3 Zoll großen Display, werden Aufnahmen in hoher Qualität wiedergegeben.

Das erste Smartphone, das tatsächlich mit dem neuem System auf den Markt kommt ist jedoch das Google-Handy Galaxy Nexus. Samsung fügt hiermit ein weiteres Handy zu seiner Galaxy-Reihe hinzu. Es ist flach, schnell und unterstützt den Mobilfunk LTE. Außerdem wird es mit einem NFC (Near Field Communication) Chip ausgestattet sein.

Um Daten zu übertragen, braucht man hier beispielsweise nur zwei mit NFC ausgerüstete Handys aneinander halten. In dem Modus werden die Dateien wie von selbst von Handy zu Handy übertragen. Außerdem wird das Galaxy Nexus eine eingebaute Frontkamera besitzen, über die das Smartphone in Zukunft via Gesichtserkennung entsperrt werden kann.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Handy im Praxistest erweist, aber nicht nur das, auch was das Samsung Galaxy Nexus Zubehör angeht wird es gewiss einige Neuerungen geben. Sei es im Bereich Freisprecheinrichtung über NFC und so weiter. Was es aber gewiss wie in jedem anderem Handyzubehör geben wird, sind Samsung Galaxy Nexus Taschen, Displayschutzfolien und natürlich auch universelle KFZ-Halterungen und so weiter.

Der Besitzer hat im Zubehör die Qual der Wahl, welche Gadgets sich für das Handy und für die Nutzung gut eignet, die Funktionen unterstützt und erweitert. Verschiedene Produkte im Galaxy Nexus Zubehör stehen dabei zur Auswahl.


Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Neues Android Betriebsystem im Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Android Betriebsystem im Smartphone" ist MobileFun.