• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Berlin, 9.11.2011 - Heute Morgen war am Flughafen Berlin-Tegel einiges los: Fünf Schauspieler der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sammelten am Airport Geld für den RTL-Spendenmarathon (Sendung am 17.11.2011). Nicht nur so mancher ...

[RTL Group - 09.11.2011] GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon

Berlin, 9.11.2011 - Heute Morgen war am Flughafen Berlin-Tegel einiges los: Fünf Schauspieler der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sammelten am Airport Geld für den RTL-Spendenmarathon (Sendung am 17.11.2011). Nicht nur so mancher Geschäftsmann gab dafür alles - auch Urlauber spendeten und die Schauspieler von GZSZ legten sich ordentlich ins Zeug, um die Sammelbüchsen voll zu bekommen!

Wir helfen Kindern – in Deutschland und aller Welt. Dieser Aufgabe stellen sich der RTL-Spendenmarathon und die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" seit nunmehr 16 Jahren. Sehr erfolgreich, denn bislang wurden über 90 Millionen Euro gesammelt und dadurch mehr als hundert Kinderhilfsprojekte nachhaltig gefördert. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen startet wieder am 17. November um 18.00 Uhr. Als besonderes Highlight wird zu jeder vollen Stunde ein ganz persönliches Giveaway eines Prominenten versteigert. Für die Fans von GZSZ gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Auktion: "Wer bietet mehr?" wird es für eine Komparsenrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" heißen!

Dem Meistbietenden winkt nicht nur eine Komparsenrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", z. B. in der Kulisse "Vereinsheim". Dazu gehören außerdem unvergessliche Stunden mit Aufenthalt in der Maske, persönlichem Styling, VIP-Setführung und einem Meet
Greet mit den Stars von GZSZ. Beim RTL-Spendenmarathon in Köln werden am 17.11. Ulrike Frank, Wolfgang Bahro und Jascha Rust, sowie Janina Uhse und Sila Sahin am 18.11. vor Ort sein. Dabei werden die Schauspieler viele weitere Prominente am Spenden-Telefon unterstützen und die Bieter-Anrufe persönlich entgegennehmen.

Ulrike Frank: "Ich freue mich sehr, aktiv beim Spendenmarathon dabei sein zu können. Denn Engagement für andere muss sein! Vielen Dank für Ihre Spenden."

Jascha Rust: "Erfüllt den Kindern in Not und mir eine Riesenwunsch: Helft bitte alle über das Spenden-Telefon mit, damit auch dieses Jahr wieder eine große Summe für den RTL-Spendenmarathon zusammenkommt."

Mehr zum RTL-Spendenmarathon auch hier: www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-wir-helfen-kindern.html.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Das RTL Daily Drama - montags bis freitags, 19.40 Uhr.

Rückfragen:
Frank Pick, RTL Kommunikation
August-Bebel-Straße 26-53
Tel.: 0331/ 70 40 21 40
E-Mail: frank.pick@rtl-extern.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Frank Pick, RTL Kommunikation
August-Bebel-Straße 26-53
Tel.: 0331/ 70 40 21 40
E-Mail: frank.pick@rtl-extern.de

Die Pressemeldung "GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GZSZ-Stars sammelten am Berliner Flughafen Tegel Geld für den RTL-Spendenmarathon" ist RTL Group.