• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen / Lotte – Ob Positionierer-, Puffer- oder Inliner-Stationen: Die multitec GmbH Co. KG gilt als zuverlässiger Maschinenbauer, wenn es um die Entwicklung, Projektierung, Installation und Wartung technischer Detaillösungen ...

[Softwarebüro Krekeler - 09.11.2011] Nicht nur bei der Zeichnungsverwaltung: Office Manager unterstützt Maschinenbauer multitec auch bei den Kundenprozessen

Co. KG gilt als zuverlässiger Maschinenbauer, wenn es um die Entwicklung, Projektierung, Installation und Wartung technischer Detaillösungen für industrielle Verpackungs-Prozesse geht. Wie in der Branche üblich, fällt dabei eine Vielzahl an CAD-Zeichnungen an, die es effizient zu verwalten gilt. Hierzu hat sich die multitec schon vor über 14 Jahren für den Einsatz des Office Manager entschieden. Denn mit dem bewährten Dokumenten-Management-System (DMS) des Softwarebüros Krekeler lassen sich im Handumdrehen Schriftköpfe neuer Zeichnungen erstellen und beschriften, markierte Makros in geöffnete Zeichnungen einfügen, CAD-Daten in das PRT, DXF oder DWG-Dateiformat konvertieren und Zeichnungsversionen einfach verwalten.

Da sich der Office Manager seit 1997 zur Full-Service-Lösung im Bereich des Dokumenten-Managements entwickelt hat, war es für multitec naheliegend die Lösung in der Enterprise-Version auch in anderen Prozessen im Unternehmen einzusetzen. So verwaltet und archiviert der Maschinenbauer auch alle bei der Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung anfallenden Dokumente: E-Mails werden zusammen mit Kundenanfragen abgelegt. Ebenso wird das mit MegaCAD erstellte Maschinenlayout, alle angefertigten Angebote, die eingehenden Bestellungen und schließlich auch die Rechnungen mit dem Office Manager erfasst.

'Wer bei dem derzeitigen Entwicklungsstand des Office Managers noch etwas anderes nimmt, ist selber schuld', zeigt sich Jürgen Bialy, Geschäftsführer der multitec GmbH
Co. KG, von der DMS-Lösung begeistert. Damit sein Unternehmen in Sachen DMS-Technik immer auf dem neuesten Stand ist, hat er mit dem Softwarebüro Krekeler einen Wartungsvertrag abgeschlossen.

Weitere Informationen unter www.officemanager.de und www.multitec-web.com

Über die multitec GmbH
Co. KG

Die multitec GmbH
Co. KG entwickelt, projektiert, installiert und wartet technische Detaillösungen im Rahmen industrieller Verpackungs-Prozesse. Durch die Verbindung mechanischer, elektronischer und programmiertechnischer Kompetenzen entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern innovative Produkte, die immer Problemlösungen sind und rechenbare Vorteile schaffen. Die Lösungen von multitec sind unter Hygiene-Aspekten, modular und wartungsfreundlich konstruiert. Ihre mechanischen Bauteile bestehen ausschließlich aus Edelstählen oder High-End-Kunststoffen, die hochwertig verarbeitet werden.

Internet: www.multitec-web.com

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:

Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Nicht nur bei der Zeichnungsverwaltung: Office Manager unterstützt Maschinenbauer multitec auch bei den Kundenprozessen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nicht nur bei der Zeichnungsverwaltung: Office Manager unterstützt Maschinenbauer multitec auch bei den Kundenprozessen" ist Softwarebüro Krekeler.