Peugeot 908 - Peugeot reist als Titelträger zum ILMC-Finale in China

• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Peugeot sicherte sich bereits vorzeitig den Markentitel Löwenmarke gewann fünf von bisher sechs Saisonläufen Peugeot will Vorjahreserfolg in Zhuhai wiederholen Großes Finale einer erfolgreichen Saison: Das Team Peugeot Total steht ...

[PEUGEOT Deutschland - 08.11.2011] Peugeot 908 - Peugeot reist als Titelträger zum ILMC-Finale in China

Peugeot sicherte sich bereits vorzeitig den Markentitel Löwenmarke gewann fünf von bisher sechs Saisonläufen Peugeot will Vorjahreserfolg in Zhuhai wiederholen Großes Finale einer erfolgreichen Saison: Das Team Peugeot Total steht bereits als Sieger des Intercontinental Le Mans Cups 2011 (ILMC) fest. Am kommenden Wochenende (11.–13.11.) bestreitet die französische Mannschaft in Zhuhai (China) das Saisonfinale der weltweit wichtigsten Sportwagen-Serie, aus der im kommenden Jahr die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft wird. Das Ziel: Beim siebten Saisonlauf den sechsten Sieg einfahren und damit das Erfolgsjahr mit einem weiteren Triumph beenden.

"Wir wollen unseren Vorjahressieg in China wiederholen", so Olivier Quesnel, der Direktor von Peugeot Sport. "Der Lauf ist einer der wichtigsten der Saison, da der dortige Automarkt einer der größten der Welt ist. Mit unserem Sieg in der vergangenen Saison haben wir viel für das Image und Profil von Peugeot in China getan. Auch in diesem Jahr wollen wir das Know-how und die technische Kompetenz von Peugeot präsentieren."

Überarbeiteter Peugeot 908 soll auch in China für Furore sorgen

Peugeot tritt in Zhuhai mit zwei weiterentwickelten 908 an. "Wir haben bei zwei großen Testsitzungen die Autos speziell auf Zhuhai vorbereitet und Entwicklungen für 2012 getestet", sagt Bruno Famin, der Technische Direktor von Peugeot Sport. "In diesem Jahr liegen die Autos an der Spitze noch dichter zusammen, daher muss alles perfekt funktionieren. Wir werden Entwicklungen an der Aufhängung, der Lenkung und am Motor am Mittwoch vor dem Rennen bei Testfahrten ausprobieren und dann entscheiden, welche wir für das Rennen übernehmen."

Pilotiert werden die beiden Peugeot 908 von den Fahrerpaarungen
Anthony Davidson/Sébastien Bourdais (Startnummer "7") und
Franck Montagny/Stéphane Sarrazin (Startnummer "8").

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot 908 - Peugeot reist als Titelträger zum ILMC-Finale in China" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 908 - Peugeot reist als Titelträger zum ILMC-Finale in China" ist PEUGEOT Deutschland.