Der Akku als größte Schwäche bei Smartphones

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Erst vor kurzem hat Apple sein neues iPhone auf den Markt gebracht und schon jetzt ist klar, wo die größte Schwäche des Smartphones liegt: im

[MobileFun - 08.11.2011] Der Akku als größte Schwäche bei Smartphones

Handyakku. Zwar hat das iPhone 4S einen stärkeren Akku als sein Vorgänger, dennoch macht es in einem von Computer BILD durchgeführten Test fast eine halbe Stunde eher schlapp.

Dadurch, dass sich der Akku nicht tauschen lässt kann man keinen leistungsstärkeren Akku einbauen. Erst kürzlich hat Samsung einen Galaxy S2 Hochleistungsakku auf den Markt gebracht. So etwas wird es von Apple wohl nie geben. Jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten die Lebenszeit des iPhone 4S Akku auch tagsüber zu verlängern. Dies kann durch tragbare Ladegeräte für unterwegs oder sogenannte Akku Cases geschehen. Diese sind mittlerweile so schlank, dass dem iPhone kaum Masse und Gewicht hinzugefügt wird.

Tragbare Ladegeräte bieten den Vorteil, dass sie oft universell sind, also an mehrere Geräte angeschlossen werden können. Akku Cases sind dagegen eher Schutzhüllen, also speziell auf das eine Smartphone zugeschnitten. Dafür bieten Sie aber auch Schutz vor Schmutz und Kratzern. Wer also ein Akku Case nutzt braucht keine Handytasche mehr. Sogar eine Flip Tasche mit wieder aufladbarer Batterie gibt es für das iPhone 4S und 4. Diese Tasche ist aus echtem Leder gefertigt und an der Rückseite ist eine Aussparung für die Kamera. Nutzt man also die Hülle benötigt man keine Displayschutzfolie mehr.

Der Samsung Galaxy S2 Hochleistungsakku ist aber deutlich günstiger und bringt auch ein neues Backcover mit, weil das Handy etwas dicker wird. Es ist ein originales Samsung Produkt und bietet somit auch hochwertige Marken Qualität. Welches der beiden Geräte nun besser ist in Bezug auf den Akku, ist je nach Nutzung unterschiedlich.

Für ein betriebsbereites Smartphone kann auch eine Docking Station sorgen. Diese gibt dem Smartphone einen festen Platz und lässt das Smartphone dabei gut aussehen. Das Handy kann in der Station geladen und synchronisiert werden, wenn eine Verbindung zum Computer besteht. Das Handy ist mit dieser Lademethode immer up to date und voll geladen.

Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Der Akku als größte Schwäche bei Smartphones" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Akku als größte Schwäche bei Smartphones" ist MobileFun.