Zwei neue Smartphones mit Windows Betriebssystem von Nokia

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Insgesamt sechs neue Handys hat Nokia auf der Nokia World 2011 vorgestellt. Vier davon sind allerdings nicht sonderlich spannend für den deutschen Markt. Sie sind für "the next billion" also diejenigen, die bisher keine Möglichkeit hatten mit ...

[MobileFun - 08.11.2011] Zwei neue Smartphones mit Windows Betriebssystem von Nokia

Insgesamt sechs neue Handys hat Nokia auf der Nokia World 2011 vorgestellt. Vier davon sind allerdings nicht sonderlich spannend für den deutschen Markt. Sie sind für "the next billion" also diejenigen, die bisher keine Möglichkeit hatten mit Handys zu leben, so wie wir. Das Einstiegsbeispiel: Nicht nur jede zehnte mexikanische Familie (nicht Person!) soll ein Telefon haben, sondern jeder.

Die beiden Smartphones die interessant sind, sind natürlich die Windows Phones. Nokias neues Flaggschiff trägt den Namen Lumia 800 und das Mittelklassehandy Lumia 710.

Beide Geräte sind mit einem 3,7 Zoll AMOLED-Clear-Black Display und einem 1,4 GHz Prozessor ausgestattet. Der interne Speicher beträgt 16 GB. Das Lumia 800 hat eine 8 Megapixelkamera mit Carl-Zeiss-Optik, dass Lumia 710 eine 5 Megapixelkamera. Außerdem hat das Lumi1 710 einen etwas schwächeren Akku als sein großer Bruder.

Das Flaggschiff wird in drei Farben zu haben sein: Schwarz, Blau und Magenta. Bei dem Lumia 710 sieht das ganze etwas anders aus, denn hier kann die Rückseite mit Wechsel-Covern personalisiert werden. Die Farben sind Schwarz, Weiß, Cyan, Fuchsia und Gelb.

Sie werden zum Preis von etwa 500 und 320 Euro auf den Markt kommen. Beide kommen wie erwartet mit Windows Phone 7.5 Mango auf den Markt und haben neben den Standartkacheln auch spezielle Nokia-Menü-Punkte wie zum Beispiel "Nokia Drive".
Wem die Farben nicht zusagen muss aber bestimmt nicht lange auf Handytaschen und Wechsel-Cover in anderen Farben warten. Wer die Navigationssoftware Nokia Drive nutzen möchte sollte sich außerdem eine KFZ-Halterung kaufen, damit das neue Smartphone wirklich sicher im Auto untergebracht ist und der freie Blick auf das Display gewährleistet ist. Wer nun noch aus seinem Lumia 710 ein Flaggschiff mit starkem Akku machen will, kann bestimmt auch bald auf entsprechende Hochleistungsakkus zurückgreifen.

Das Handyzubehör für beide Smartphones wird mit der Einführung noch erweitert werden. Wir dürfen gespannt sein, was sich Nokia einfallen lässt um das Zubehör zu erweitern.

Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Zwei neue Smartphones mit Windows Betriebssystem von Nokia" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zwei neue Smartphones mit Windows Betriebssystem von Nokia" ist MobileFun.