iPostbank 3.0 jetzt mit kostenlosem Budgetplaner

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Banking-App mit erstem automatischen Import und Kategorisierung von Umsätzen für eigene Haushaltlage Die Postbank hat ihre beliebte Banking-App "iPostbank" ab sofort um einen kostenlosen Budgetplaner erweitert. Mit dieser Funktion behalten ...

[Deutsche Postbank AG - 08.11.2011] iPostbank 3.0 jetzt mit kostenlosem Budgetplaner

Die Postbank hat ihre beliebte Banking-App "iPostbank" ab sofort um einen kostenlosen Budgetplaner erweitert. Mit dieser Funktion behalten Postbank Kunden, die ihr Konto übers Internet verwalten, ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser im Überblick. Der besondere Vorteil des Budgetplaners liegt darin, dass die Kontoumsätze automatisch aus dem Online-Banking importiert und auch weitestgehend kategorisiert werden können. Besonders anschaulich wird die aktuelle Haushaltslage zudem durch Schaubilder und Diagramme.
Die wesentlichen Neuerungen im Überblick
PIN-Schutz gegen unbefugten Zugriff Import von Umsätzen aller Postbank Girokonten Automatische Kategorisierung der Umsätze während des Imports Manuelle Buchungseingabe und Kategorisierung Bearbeitungsmöglichkeit für vorhandene Buchungen Grafische Übersicht zu Einnahmen und Ausgaben pro Kategorie Grafische Übersicht des Gesamtbudgets sowohl insgesamt als auch pro Monat Mit der Version "iPostbank 3.0" baut die Postbank ihr Angebot für Mobile-Banker konsequent aus. Erst letzte Woche brachte die Bonner Bank eine mobile Homepage, die eine für die Größe des Geräts optimierte Benutzeroberfläche aufweist, - unabhängig vom Betriebssystem wie zum Beispiel Android, Windows Mobile, iOS, Symbian etc. Dieses Angebot ist für alle Mobile-Banker konzipiert, die ihre Bankgeschäfte über den Browser und nicht über eine App erledigen möchten.

Das Update 3.0 können Interessenten seit 07. November 2011 im App Store kostenlos herunterladen. Mit rund 230.000 Downloads gehört sie zu den Top 10 der meistgeladenen Finance-Apps im App-Store.

Aktuell arbeitet die Postbank an einer App für Android-Smartphones, die bis Jahresende live gehen soll. Mehr Infos unter www.postbank.de/iPostbank.

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Jürgen Ebert
juergen.ebert@postbank.de

Kestin Lerch-Palm
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Die Pressemeldung "iPostbank 3.0 jetzt mit kostenlosem Budgetplaner" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPostbank 3.0 jetzt mit kostenlosem Budgetplaner" ist Deutsche Postbank AG.