Tunesien und Marokko neu im ÖGER TOURS-Orient-Programm

• Pressemitteilung der Firma Öger Tours, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma Öger Tours aus Hamburg

Kurzfassung: NEU im Sommer-Orientkatalog 2012: Tunesien und Marokko Sommerprogramme für Ägypten und Emirate massiv ausgebaut NEU: Familienzimmer-Skizzen NEU: "Erlebniswelten"-Konzept Jordanien und Oman erstmals im Sommerprogramm ÖGER ...

[Öger Tours - 08.11.2011] Tunesien und Marokko neu im ÖGER TOURS-Orient-Programm

NEU im Sommer-Orientkatalog 2012: Tunesien und Marokko Sommerprogramme für Ägypten und Emirate massiv ausgebaut NEU: Familienzimmer-Skizzen NEU: "Erlebniswelten"-Konzept Jordanien und Oman erstmals im Sommerprogramm ÖGER TOURS ergänzt sein erfolgreich in den Winter gestartetes Orientprogramm um die Urlaubsländer Tunesien und Marokko. "Als wir den Orientkatalog konzipiert haben, hatten wir bereits geplant, die Urlaubsländer Tunesien und Marokko im Sommer 2012 in den Katalog aufzunehmen. Beide passen sehr gut zu unserem Orientprogramm und stellen im Sommer eine gute Ergänzung zu den eher im Winter starken Destinationen Ägypten und Vereinigte Arabische Emirate dar", erläuterte Dr. Georg Welbers, Geschäftsführung ÖGER TOURS, die Programm-Erweiterung während der Sommer-Katalogvorstellung des Hamburger Veranstalters. "Wir sind mit unseren Winter-Buchungseingängen für Ägypten sehr zufrieden. Im Sommer bieten wir hier wie auch schon im Winter ein Spezialisten-Programm mit einer sehr großen Angebotstiefe an".
Insgesamt umfasst das ÖGER TOURS-Orient-Programm 294 Hotels, 17 Zielflughäfen, 17 Rundreisen und sechs Kreuzfahrten in den Urlaubsländern Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Tunesien, Marokko, Jordanien und Oman.

ÖGER TOURS punktet im Türkeikatalog bei Familien schon seit langem mit Zimmerskizzen für Familienzimmer. Die Skizzen geben unter Anderem Auskunft über den Schnitt der Zimmer, die Größe des Zimmers sowie die Anordnung und Art der Betten. Damit sind sie für Familien eine sehr wertvolle Entscheidungshilfe bei der Wahl des Hotels bzw. des Zimmertyps. Die Zimmerskizzen finden ÖGER TOURS-Kunden nun auch erstmals im Orientkatalog, die hier bislang für 45 Hotels zur Verfügung stehen. ÖGER TOURS hat das "Erlebniswelten"-Hotelkonzept erstmals auch für den Orientkatalog aufgegriffen und bietet die verschiedenen Erlebniswelt-Themen in insgesamt 20 Orient-Hotels an. Spitzenreiter ist hier wie auch im Türkeiprogramm die familywelt mit neun Hotels (Konzeptidee: siehe auch Türkeimeldung bzw. separates factsheet).
Das neue Tunesien-Programm von ÖGER TOURS enthält 52 Hotels in den Ferienorten Tabarka, Nabeul, Hammamet, Port El Kantaoui, Sousse, Monastir, Mahdia, Zarzis sowie auf der Insel Djerba. Die Zeugnisse alter Kulturen, das bunte Leben auf Basaren, die Höhlendörfer der Berber und das antike Kathargo vermittelt die "Große Tunesien-Rundreise" von ÖGER TOURS. Der Hamburger Reiseveranstalter bietet ab 21 deutschen Flughäfen 61 wöchentliche Abflüge nach Tunesien an. Die dort angeflogenen Zielflughäfen sind Tunis, Enfidha und Djerba.

Gleich vier Rundreisen bietet der Hamburger Veranstalter in seiner neuen Destination Marokko an. Besonders intensive Eindrücke verspricht die Geländewagen-Rundreise "Oasen, Kasbahs und Schluchten". Mit dem Geländewagen werden faszinierende Steinwüsten, steil abfallende Schluchten, eindrucksvolle Oasen und natürlich Marrakesch angesteuert. Während der "Großen Marokko-Rundreise" bereisen die Teilnehmer unter Anderem Marrakesch, das Unesco Weltkulturerbe Ait Ben Haddou, die Königsstadt Fès und Casablanca. Wer Marrakesch individuell erkunden möchte findet im ÖGER TOURS-Programm sechs Hotels zur Auswahl. Einen klassischen Badeurlaub können ÖGER TOURS-Gäste aber auch in Marokko verbringen – an den fantastischen Stränden der Atlantikküste. Der Hamburger Veranstalter hat insgesamt 14 Badehotels in den Ferienorten Mazagan, Saida und Agadir im Programm. Das Marokko-Flugprogramm umfasst zehn wöchentliche Abflüge ab bundesweit sechs deutschen Flughäfen nach Agadir und Nador. Marrakesch u nd Casablanca werden mit Linienflügen zu tagesaktuellen Preisen angeboten. Im Vergleich zum Vorsommer hat ÖGER TOURS sein Ägypten-Sommerprogramm massiv ausgebaut. Es bietet es eine enorme Auswahl und große Angebotstiefe: das Hotelprogramm wurde um 68 Hotels auf 118 Hotels aufgestockt. Darunter befinden sich insgesamt 101 Strandhotels in den Regionen Hurghada, Sharm El Sheikh und Marsa Alam. Erstmals im Sommerprogramm befinden sich die Städte-Destinationen Kairo, Alexandria, Luxor und Assuan mit insgesamt 14 Hotels.ÖGER TOURS bietet zudem im Sommer fünf neue Nilkreuzfahrten, eine Kreuzfahrt auf dem Nasser See und zwei Wüstensafaris an. ÖGER TOURS fliegt ab 20 deutschen Flughäfen 54 Mal wöchentlich sechs Zielflughäfen in Ägypten an.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten (V.A.E.) wurde das Programm für den Sommer ebenfalls stark erweitert: Von insgesamt 87 Hotels befinden sich 77 neu im Sommerprogramm. Vom einfachen 3-Sterne-Hotel bis zum 6-Sterne-Spitzenhotel wie dem Burj Al Arab oder dem The One
Only Mirage ist eine sehr große Hotel-Bandbreite im Katalog vertreten. Ab Deutschland bietet ÖGER TOURS 50 wöchentliche Abflüge nach Dubai und Abu Dhabi. Drei Rundreisen ab Dubai komplettieren das Emirate-Programm.
Erstmals im Sommerprogramm vertreten sind auch die Urlaubsländer Jordanien und Oman. Das Reiseland Jordanien, fast noch ein Geheimtipp für Orientreisende, glänzt mit sechs Unesco-Weltkulturerbestätten. Zwei davon, die imposante Ruinenstadt Petra und die faszinierende Wüstenlandschaft von Wadi Rum, können Jordanien-Urlauber im Rahmen des ÖGER TOURS-Rundreisen-Programms kennenlernen ("Jordanien Highlights" und "Jordanien Intensiv"). Eine dritte ÖGER TOURS-Rundreise verbindet Jordanien mit seinem Nachbarland Israel. Für einen außergewöhnlichen Strand- und Wellness-Urlaub bietet der Hamburger Reiseveranstalter insgesamt sieben Hotels am Toten Meer und in Aqaba und Tala Bay am Roten Meer an.
Das Sultanat Oman besticht durch abwechslungsreiche Städte und Festungen. Taucher finden hier noch unberührte Tauchplätze mit intakten Korallenlandschaften vor. ÖGER TOURS bietet in Oman zehn Hotels der Hotelkategorien 3-6 Sterne in Muscat und auf der Halbinsel Musandam an. Viele Facetten des Sultanats – orientalisches Leben in traditionellen Städten und lebhaften Souks, üppige Oasenvegetation, Bergdörfer und Wüstenlandschaften – können ÖGER TOURS-Gäste während der siebentägigen Rundreise "Sultanat Oman – Land
Leute" kennenlernen. Die Halbinsel Musandam mit ihren außergewöhnlichen Fjordlandschaften lässt sich am besten vom Wasser aus, während einer dreitägigen Dhau-Kreuzfahrt entdecken ("Musandam – Buchten
Fjorde").

ÖGER TOURS Pressestelle
Fon: +49 40 32001 154
Fax: +49 40 32001 354
E-Mail: pr@oeger.de
Internet: www.oeger.de

Über Öger Tours:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
ÖGER TOURS Pressestelle
Fon: +49 40 32001 154
Fax: +49 40 32001 354
E-Mail: pr@oeger.de
Internet: www.oeger.de

Die Pressemeldung "Tunesien und Marokko neu im ÖGER TOURS-Orient-Programm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tunesien und Marokko neu im ÖGER TOURS-Orient-Programm" ist Öger Tours.