• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 8.11.2011: DARMSTADT – Das Engagement von ENTEGA für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den eigenen Betriebsabläufen ist jetzt ausgezeichnet worden. Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 stufte den südhessischen ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 08.11.2011] ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen"

vom: 8.11.2011:

DARMSTADT – Das Engagement von ENTEGA für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den eigenen Betriebsabläufen ist jetzt ausgezeichnet worden. Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 stufte den südhessischen Energieversorger in der Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen" in die Top 3 ein. "Diese Auszeichnung belegt, dass wir Nachhaltigkeit nicht nur nach außen predigen, sondern selbst vorleben", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis prämiert seit 2008 in sieben Kategorien Unternehmen, die "wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden."

Recyclingpapier ist in der Nachhaltigkeitsstrategie von ENTEGA fest verankert. ENTEGA nutzt intern fast ausschließlich Recyclingpapier mit dem Blauen Engel-Label. Zudem wurde der gesamte Papierverbrauch in den vergangenen Jahren um rund ein Drittel gesenkt. Verbrauchte das Unternehmen im Jahr 2009 noch 306 Tonnen Papier waren es 2010 nur noch 208 Tonnen. ENTEGA habe damit "einen wichtigen Stellhebel zum Klima- und Ressourcenschutz aktiviert", lobte die Jury.

Informationen zum ökologischen und sozialen Engagement von ENTEGA sowie der neue Nachhaltigkeitsbericht 2010 stehen im Internet unter: http://www.entega.de/unternehmen/nachhaltigkeit

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).