LANCOM bringt eine Million Produkte in den Handel

• Pressemitteilung der Firma LANCOM, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma LANCOM aus Würselen

Kurzfassung: PRESSEMITTEILUNG 2011-307 Aachen, 7. November 2011 – Kurz vor dem zehnjährigen Firmenjubiläum im kommenden Jahr gibt es bereits vorab einen Feieranlass. Am 18. Oktober war es soweit: LANCOM Systems lieferte als einmillionstes Produkt einen ...

[LANCOM - 08.11.2011] PRESSEMITTEILUNG 2011-307

LANCOM bringt eine Million Produkte in den Handel

Aachen, 7. November 2011 – Kurz vor dem zehnjährigen Firmenjubiläum im kommenden Jahr gibt es bereits vorab einen Feieranlass. Am 18. Oktober war es soweit: LANCOM Systems lieferte als einmillionstes Produkt einen LANCOM 1781A-3G VPN-Router aus.
LANCOM Systems Geschäftsführer Ralf Koenzen übergab zusammen mit Torsten Mertens aus der Geschäftsführung des LANCOM Solution Partners QOSIT Informationstechnik dem Mode-Filialisten Takko Fashion den neuen Router.
"Mittlerweile haben wir über 1600 Filialen in 16 Ländern problemlos mit den VPN-Produkten von LANCOM vernetzt" erläutert André Nordhoff, Bereichsleiter IT-Systeme von Takko Fashion. "Vor allem die einfache Einrichtung und die Flexibilität der Produkte, zum Beispiel beim Einsatz von Mobilfunkverbindung zur Anbindung von Filialen ohne DSL-Zugang, haben uns überzeugt". Torsten Mertens von QOSIT Informationstechnik ergänzt: "Als wir vor rund fünf Jahren die Unterstützung der LANCOM-Geräte in unser Rollout- und Managementsystem aufnahmen, galt LANCOM noch als Geheimtipp. Und heute wird bereits das einmillionste Produkt an Kunden ausgeliefert. Das zeigt, wie sich ein Unternehmen mit Qualität im Markt etablieren kann."

Ralf Koenzen, Geschäftsführer der LANCOM Systems: "Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein. Unsere Flexibilität auf Kundenwünsche einzugehen und die hohe Qualität unserer Produkte "Made in Germany", hat uns zusammen mit unseren Distributoren und Fachhandelpartnern diesen großen Erfolg ermöglicht. Unser Ziel ist es, unsere Position in dem Lösungsbereichen Standortvernetzung und Wireless LAN mit unseren Vertriebspartnern zukünftig erheblich weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die Herausforderung, die nächste Million Produkte vielleicht schon in fünf Jahren an unsere Kunden ausliefern zu können."
Weitere Informationen zur Produktpalette von LANCOM gibt es unter www.lancom.de.

Hintergrund LANCOM Systems:
LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.
Hintergrund Takko Fashion:
Seit fast 30 Jahren bietet Takko Fashion neueste Styles, Wäsche und Accessoires für die ganze Familie zu einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis an. Mit über 1.600 Filialen im In- und Ausland gehört Takko Fashion zu den erfolgreichsten Fashion-Filialisten Europas. Durch seine vertikale Struktur kann Takko Fashion besonders effizient, marktnah und zum Vorteil seiner Kunden agieren. Takko Fashion etabliert sich konsequent zum europäischen "Value Fashion Retailer".
Hintergrund QOSIT:
In WLAN- und VPN-Projekten unterstützt QOSIT europäische Handelsketten und weltweit operierende Unternehmen. QOSIT plant Netzwerkstrukturen und unterstützt bei der Inbetriebnahme. Ergänzend betreibt das Siegener Unternehmen eine Hotline, die rund um die Uhr zur Verfügung steht. RMS, das von QOSIT entwickelte "Router Management System", ist ein Software-Produkt, welches die Verteilung, die Pflege und den Betrieb von großen Mengen an Netzwerk-Komponenten vereinfacht. QOSIT hat sich auf den Erfolg der Kunden spezialisiert.

Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de

Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Über LANCOM:
LANCOM Systems … connecting your business LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, Voice over IP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.
Traditionell werden sowohl Hardware als auch Software aller LANCOM Router in Deutschland entwickelt und getestet. Dabei finden Anregungen von Kunden genauso Eingang in die Konzeption neuer Produkte wie die Besonderheiten des deutschen und europäischen Marktes.
Wie das Betriebssystem LCOS sind auch die LANtools von LANCOM selbst entwickelt und sichern eine hohe, durchgängige Benutzerfreundlichkeit - für jedermann. Das gibt allen Kunden die Sicherheit, dass Anpassungen an neue Anforderungen schnell und zuverlässig integriert und allen Anwendern im Rahmen des kostenfreien Update-Service zur Verfügung gestellt werden.
Wir bieten unseren Kunden mehr und helfen ihnen ihre Geschäftsprozesse flexibler und effizienter zu gestalten und gleichzeitig ihren Zeitaufwand und ihre Kosten signifikant zu senken.
VPN Network Connectivity. Ein Virtuelles Privates Netzwerk sorgt für eine vereinfachte, allgegenwärtige Kommunikation zwischen allen Teilnehmern eines Netzwerkes. Anstatt auf ein dezidiertes Netzwerk von z.B. teuer gemieteten Standleitungen zu vertrauen, nutzt ein VPN die günstige Infrastruktur des Internets. Der Einsatz von VPNs empfiehlt sich für alle Unternehmen - ob klein, mittel oder groß - auch bei sehr hohen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen.
VoIP - Voice over IP. Voice over IP übermittelt Sprache in Form von normalen IP-Paketen. Damit können vorhandene Computernetze und Internetanschlüsse, z.B. DSL zusatzliche zu Datendiensten wie Websurfen, E-Mail und File-Transfer zur gleichzeitigen Übertragugn von Sprachdaten genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung einer Infrastruktur für Sprache und Daten bietet eine Reihe von Kostenvorteilen wie z.B.: Senkung der Telefongebühren durch Internet-Telefonie, insbesondere bei Ferngespächen oder kostenlose Telefonate zwischen einzelnen Unternehmensstandorten.
Wireless LAN. Die drahtlose Netzwerklösung: Die Vorteile von Funk-LANs liegen auf der Hand - mehr Flexibilität, mehr Mobilität und mehr Komfort bei gleichzeitig geringeren Kosten. Ohne jegliche bauliche Veränderungen und ohne Beeinträchtigung des regulären Tagesablaufs ist ein Funk-LAN in konkurrenzloser Geschwindigkeit installiert und bietet dem Netzwerkteilnehmer gegenüber verkabelten LANs neue Dimensionen des Arbeitens. Jeder Anwender kann seiner Tätigkeit genau dort nachgehen, wo es für ihn am günstigsten ist, z.B.: im Konferenzraum oder am Schreibtisch des Kollegen im Nachbargebäude.
Secure Internet Access. Unternehmensweite Vernetzung von Geschäftsprozessen über flexible und sichere Kommunikationslösungen: Das ist die zentrale Herausforderung für viele Unternehmen. Die LANCOM-Router bieten einen sicheren und zuverlässigen Internetzugang. Schwerpunkte sind professionelle Produkte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfangreicher Softwareausstattung.

Firmenkontakt:
Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de

Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Die Pressemeldung "LANCOM bringt eine Million Produkte in den Handel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LANCOM bringt eine Million Produkte in den Handel" ist LANCOM.