Miele ist Hauptsponsor der "eat STYLE-Messen

• Pressemitteilung der Firma Miele & Cie. KG, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma Miele & Cie. KG aus Gütersloh

Kurzfassung: Rustikales und Feines für den stilvollen Genuss Gütersloh/Köln, 7. November 2011. – Ein halber Rinderrücken auf der Arbeitsplatte, ein acht Meter langer Schaschlik-Spieß auf dem Spezialgrill – wenn Männer kochen, darf´s schon mal etwas ...

[Miele & Cie. KG - 08.11.2011] Miele ist Hauptsponsor der "eat
STYLE"-Messen

Rustikales und Feines für den stilvollen Genuss

Gütersloh/Köln, 7. November 2011. – Ein halber Rinderrücken auf der Arbeitsplatte, ein acht Meter langer Schaschlik-Spieß auf dem Spezialgrill – wenn Männer kochen, darf´s schon mal etwas mehr sein, und deftig bitteschön dazu. Zu sehen bei der Genuss-Messe "eat
STYLE", die am vergangenen Wochenende in Köln stattfand. Miele ist zum fünften Mal in Folge Hauptsponsor der eat
STYLE-Veranstaltungen.

So rustikal wie bei der "Men´s World" – einer Sonderschau im Rahmen der Kölner Veranstaltung – ging es allerdings nicht überall zu. Am Miele-Stand präsentierten Tafelkünstler aus Köln und Koblenz den Besuchern fein abgestimmte Rezepturen. Eine Kostprobe: Roulade vom weiß-blauen Belgier (Rinderrasse) mit Romanesco-Röschen und Olivenöl-Schaum. Alternativ für Vegetarier: Fusilli mit karamelisiertem Radicchio und einem Schaum vom Taleggio-Käse. Allein die Zutaten legen nahe, dass hier schonende Zubereitungsverfahren wie das Dampfgaren, das Niedertemperaturgaren und die exakt zu dosierende Hitze von Induktionskochfeldern gefragt sind.

Unterhaltung und in den meisten Fällen auch anspruchsvolle Kochkunst boten bekannte Fernsehköche auf der Bühne des Kochtheaters, das traditioneller Bestandteil der eat
STYLE ist. In Köln mit dabei: Alexander Herrmann, Stefan Marquardt, Tim Mälzer und Johann Lafer.

Ob im Kochtheater, bei der Men´s World, am Stand der Kochschule Düsseldorf oder in der südafrikanischen Showküche – wo klassische Einbaugeräte bei der Genuss-Messe gefragt sind, kommen diese von Miele. Udo Horsmann, bei Miele in Deutschland verantwortlich für das Marketing im Küchen-/Möbelfachhandel, erklärt das Engagement bei den Veranstaltungen der eat
STYLE: "Das breit gefächerte Programm mit spannenden Shows, Star- und Sterneköchen hat genau den Eventcharakter, der die sinnliche Seite des Kochens hervorhebt. Dieser emotionale Ansatz verbindet Miele und die eat
STYLE. Deshalb sind wir 2011 auch schon zum 5. Mal als Hauptsponsor dabei."

Die nächsten Termine der Genuss-Messe sind in diesem Jahr vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November in Stuttgart.

Über Miele & Cie. KG:
Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Michael Prempert
Telefon: +49 (0)5241/89-1957
E-Mail: michael.prempert@miele.de

Die Pressemeldung "Miele ist Hauptsponsor der "eat STYLE-Messen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Miele ist Hauptsponsor der "eat STYLE-Messen" ist Miele & Cie. KG.