NTS eröffnet Büro in Österreichs führendem Technologiepark für Software

• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Hagenberg, Österreich - Der europäische Marktführer für Retail Management-Lösungen, NTS New Technology Systems, ist ab sofort auch in Österreichs führendem Technologiepark für Software mit einem eigenen Büro vertreten. Der 1989 gegründete ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 08.11.2011] NTS eröffnet Büro in Österreichs führendem Technologiepark für Software

Hagenberg, Österreich - Der europäische Marktführer für Retail Management-Lösungen, NTS New Technology Systems, ist ab sofort auch in Österreichs führendem Technologiepark für Software mit einem eigenen Büro vertreten. Der 1989 gegründete Softwarepark Hagenberg verbindet Wirtschaft, Forschung und Ausbildung zum Themenschwerpunkt Software und stellt damit auch für NTS ein ideales Umfeld für die weitere Entwicklung seiner Lösungen dar.

In Hagenberg studieren fast 1.500 junge Menschen. Darüber hinaus sind auf den 200.000 Quadratmetern großem Gelände rund 1.000 Unternehmen aus Wirtschaft und Forschung angesiedelt. 'Von unserer Niederlassung in Hagenberg erhoffen wir uns zum einen entscheidende Impulse für unsere Forschung sowie den Zugriff auf qualifizierte Nachwuchskräfte. Zum anderen wollen auch wir als innovatives Unternehmen Impulse in die Ausbildung der Software-Entwickler von morgen, die in Österreichs dynamischem Technologiepark stattfindet, einbringen', erläutert Günther Schrammel, CEO bei NTS.

Der neue Standort von NTS in Hagenberg hat zum 13. Oktober 2011 mit aktuell vier Mitarbeitern seinen Betrieb im Objekt 'Arbeiten und Wohnen' aufgenommen. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit wird die Betreuung von Studentenprojekten stehen.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über die NTS New Technology Systems GmbH

Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding und Wien inzwischen 102 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "NTS eröffnet Büro in Österreichs führendem Technologiepark für Software" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NTS eröffnet Büro in Österreichs führendem Technologiepark für Software" ist NTS - New Technology Systems GmbH.