iPhone 4S Rekordabsatz für Apple

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 07.11.2011
Pressemitteilung vom: 07.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das iPhone 4S ist erst ein paar Wochen auf dem Markt, hat aber jetzt schon beachtliche Verkaufszahlen hingelegt. Obwohl es kein neues Design und keine neuen Technologien hat, verkauft es sich sehr gut. Bei der Veröffentlichung waren viele ...

[MobileFun - 07.11.2011] iPhone 4S Rekordabsatz für Apple

Das iPhone 4S ist erst ein paar Wochen auf dem Markt, hat aber jetzt schon beachtliche Verkaufszahlen hingelegt. Obwohl es kein neues Design und keine neuen Technologien hat, verkauft es sich sehr gut. Bei der Veröffentlichung waren viele Technikfans sehr enttäuscht, da im Vorfeld viele Gerüchte über das neue Design kursierten. Auch sollte bei der Veröffenlichung von Apple nicht nur ein iPhone vorgestellt werden, sondern zwei. Den Gerüchten zufolge sollte das iPhone 4S und das neue iPhone 5 präsentiert werden. Aber es kam nur zur überarbeiteten Version des iPhone 4. Dementsprechend enttäuscht war die Technikwelt.

Apple hat in dem neuen iPhone einen DualCore Prozessor eingebaut, der auch schon im iPad zu finden ist. Die Kamera hat 8 Megapixel, damit lassen sich brillante Fotos schießen. Das iPhone 4S hat eine Kameralinse mehr als das Vorgängermodell. Das sorgt für gestochen scharfe Fotos. Die Videofunktion kommt jetzt auch bei Apple in Full-HD Qualität. Damit schafft das iPhone 4S dreißig Bilder in der Minute. Zwischen den Apple Geräten gibt es einen kostenlosen Messenger Service. Über iMassage können die Nutzer über das Betriebssystem iOS 5 Kurznachrichten verschicken. Als Highlight der neuen iPhone Version gilt das Sprachsteuerungsprogramm Siri. Der persönliche Assistent beantwortet Fragen. Dabei ist die englische Version viel ausgereifter, als die Deutsche. Diese Funktion fördert die Kommunikation mit dem Smartphone anstatt durch das Handy zu kommunizieren.

Das Design wurde nicht geändert. Daher ist das iPhone 4 Zubehör größtenteils kompatibel. Lediglich die Tasten an der Seite wurden etwas verschoben. Ansonsten sind die Anschlüsse gleich. Auch die Maße und Größe des iPhone 4 wurde nicht verändert. Daher sollte bei den iPhone 4 Taschen darauf geachtet werden, dass diese auch mit der neuen Version kompatibel ist. Sonst kann es zu Einschränkungen in der Nutzung kommen.

Ein völlig neues iPhone mit neuem Aussehen und neuen Funktionen wird von Experten im nächsten Jahr erwartet. Fans von Apple dürfen gespannt sein, was das neue Smartphone dann auf dem Kasten hat. Mit dem Upgrade auf das iPhone 4S hat der Hersteller sein aktuelles Handy wieder konkurrenzfähig gemacht.

Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "iPhone 4S Rekordabsatz für Apple" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone 4S Rekordabsatz für Apple" ist MobileFun.