Freunde sind immer dabei durch Facebook im Smartphone

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 07.11.2011
Pressemitteilung vom: 07.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Soziale Netzwerke haben in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit zugenommen. Dabei steht Facebook ganz oben, trotz einiger Umstrittener Datenerfassungen und deren Speicherung. Zum Beispiel merkt sich Facebook die Gesichtszüge und hält Ausschau ...

[MobileFun - 07.11.2011] Freunde sind immer dabei durch Facebook im Smartphone

Soziale Netzwerke haben in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit zugenommen. Dabei steht Facebook ganz oben, trotz einiger Umstrittener Datenerfassungen und deren Speicherung. Zum Beispiel merkt sich Facebook die Gesichtszüge und hält Ausschau nach Fotos, auf dem diese Person sich befinden könnte. Facebook verändert stetig die Funktionen und Einstellungen, diese müssen manuell bearbeitet werden, um die Privatsphäre zu bewahren. Ständige Neuerungen in der Einstellung sind nicht immer positiv und wirken sich Nachteilig auf den Datenschutz aus. So zum Beispiel die Einstellung, die das Profil von vornherein öffentlich in den Suchmaschinen anzeigt, wenn diese nicht deaktiviert wurde.

Durch die vielen User ist Facebook sehr Familiär. Im September 2011 konnte Facebook die Userzahlen um 57 Prozent im Vergleich Vorjahresmonat steigern. Auf Facebook wird alles geteilt. Links, Bilder oder anderes was gefällt. Der "Gefällt mir" Button hat auch außerhalb des Netzwerks schon Kultstatus.

Seit ein paar Jahren ist die mobile Sparte von Facebook sehr gewachsen. Facebook kann als App oder Widget auf dem Smartphone oder Tablet installiert werden. Jederzeit kann gepostet werden, wo der User sich gerade befindet oder was er macht. Der Status der Freunde kann schnell abgerufen und kommentiert werden. Dabei sollte bedacht werden, was einmal ins Netz gestellt oder geschrieben wurde, lässt sich nur schwer oder gar nicht entfernen.

Durch das Smartphone werden die Aktivitäten auf Facebook noch intensiver. Deshalb will das Unternehmen diese Sparte noch weiter ausbauen und verbessern. Generell ist die Beliebtheit des Smarthones nicht zu bremsen. Allerdings sind die neuen Smartphone durch den großen Touchscreen sehr Anfällig für Schmutz und Kratzer.

Daher sollte von Anfang an auf den Schutz geachtet werden. Für die verschiedenen Smartphones sind unterschiedliche Handytaschen verfügbar. Am besten eignet sich immer eine speziell angepasste Tasche, denn diese sorgt für sehr guten Schutz. Durch die Tasche bekommt das Smartphone mehr Grip und rutscht nicht mehr so leicht aus der Hand. Ein zusätzlicher Vorteil der Handytasche ist, dass sie durch die unterschiedlichen Materialien, Farben und Designs das Handy aus der Masse hervorheben. Dadurch kann das Handy auch äußerlich individuell gestaltet werden.

Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Freunde sind immer dabei durch Facebook im Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Freunde sind immer dabei durch Facebook im Smartphone" ist MobileFun.