Telefonieren am Steuer wird teuer ohne Handyzubehör

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die "Auto Bild" berichtet, dass bei der geplanten Reform des Bußgeldkataklogs für Autofahrer, das Telefonieren am Steuer doppelt so teuer werden soll als bisher. Derzeit muss man 40€ zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg, wenn man mit ...

[MobileFun - 04.11.2011] Telefonieren am Steuer wird teuer ohne Handyzubehör

Derzeit muss man 40€ zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg, wenn man mit dem Handy am Ohr hinterm Steuer erwischt wird. Dies soll sich aber in Zukunft ändern, denn dann sollen es 80€ und zwei Punkte in Flensburg sein. Vieltelefoniere, die nicht legal im Auto über ihr Smartphone Gespräche führen, werden jetzt richtig zur Kasse gebeten.
Bundesverkehrsministier Peter Ramsauer lässt derzeit intensiv an dieser Reform arbeiten, weil er das System der Bußgelder und Strafpunkte transparenter gestalten möchte.

Die Umstrukturierung des Bußgeldkatalogs, führt also dazu, dass ein Verstoß dagegen dem Geldbeutel noch mehr wehtut. Wer einer Strafe entgehen will, sollte sich also eine KFZ Freisprecheinrichtung besorgen. Mit dieser kann im Auto telefoniert werden, ohne die Hände vom Steuer nehmen zu müssen. Allerdings bleibt die Gefahr, dass die ganze Konzentration nicht auf der Straße. Das Gespräch kann je nach Thema den Autofahrer ablenken.

Aber durch die Fernsprecheinrichtung sind zumindest die Hände frei, um schneller reagieren zu können. Dieses Handyzubehör gibt es in verschieden Variationen. Eine andere Möglichkeit im Auto mit dem Handy zu telefonieren ist über ein Bluetooth Headset. Hier gibt es für jeden das Richtige, denn der richtige Sitz und Tragekomfort ist hier besonders wichtig. Diese Headsets sind zudem noch in verschiedenen Preislagen verfügbar.

Um das Handy oder Smartphone sicher im Auto befestigen zu können, hilft eine entsprechende Handyhalterung. Mit diesem Kfz Halter bekommt das Handy einen festen Platz im Auto und fliegt nicht durch die Gegend. Zusätzlich können die Funktionen wie zum Beispiel die Navigationsfunktion des Handys genutzt werden.

Was genau da auf die Autofahrer zukommt wird sich wohl erst zeigen, wenn die Novellierung abgeschlossen und veröffentlich ist. Jedoch kann man davon ausgehen, dass nicht nur das Telefonieren am Steuer teurer werden wird.

Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Telefonieren am Steuer wird teuer ohne Handyzubehör" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telefonieren am Steuer wird teuer ohne Handyzubehör" ist MobileFun.