Galaxy Note Smartphone und schon fast Tablet

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das von Samsung auf der IFA 2011 vorgestellte Samsung Galaxy Note ist mit seinem 5,3 Zoll großen Display eine Mischung aus Smartphone und Tablet: kurz Smartlet. Seit heute ist das Gerät in deutschen Onlineshops zwischen 573 und 610 Euro ohne ...

[MobileFun - 04.11.2011] Galaxy Note Smartphone und schon fast Tablet


Das von Samsung auf der IFA 2011 vorgestellte Samsung Galaxy Note ist mit seinem 5,3 Zoll großen Display eine Mischung aus Smartphone und Tablet: kurz Smartlet. Seit heute ist das Gerät in deutschen Onlineshops zwischen 573 und 610 Euro ohne Vertrag erhältlich. Bei den Mobilfunkanbietern wird es bisher nur von Vodafone gelistet, ist allerdings erst "demnächst verfügbar" und ein Preis wurde von dem Provider auch noch nicht genannt.

In Deutschland wird das Gerät nur in einer Version auf den Markt kommen. Diese hat 16 Gigabyte internen Speicher, jedoch keine LTE- und NFC-Unterstützung. Die restlichen Merkmale sind aber identisch. So ist das Galaxy Note mit einem 1,4 GHz starken Dual-Core-Prozessor ausgestattet und hat eine 8 Megapixelkamera für Videoaufnahmen sowie eine 2 Megapixel Frontkamera. Außerdem kommt es mit Bluetooth 3.0, USB 2.0, GPS und FM-Radio sowie einen Steckplatz für Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte.

Allerdings ist sowohl im Handyzubehör als auch im Tabletzubehör für das Android Smartlet bisher nur wenig zu finden. Aber es ist davon auszugehen, dass die Zahl auch mit der Zeit wächst. Wer nicht solange warten möchte, kann auf Galaxy Note Zubehör ausweichen, dass universell einsetzbar ist, also an mehrere Geräte angepasst werden kann.

An den Schutz solle jedoch von Anfang an gedacht werden. Jeder Kratzer kann das neue Smartphone beschädigen. Das sieht nicht nur unschön aus, es hemmt auch die Freude an dem neuen Galaxy. Um das Handy zu schützen, ist es notwendig es mit Hilfe von Galaxy Note Taschen die Neuwertigkeit zu erhalten.

Das Zubehör kann immer individuell auf den Geschmack des Besitzers angepasst werden. Auch die Nutzung sollte berücksichtigt werden. Den besten Schutz bieten dabei aber speziell angepasste Taschen. Unterschiedliche Farben, Materialien und Designs heben dabei das Smartphone aus der Masse hervor.


Kontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Sara Buchholz
info@mobilefun.de

Die Pressemeldung "Galaxy Note Smartphone und schon fast Tablet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Galaxy Note Smartphone und schon fast Tablet" ist MobileFun.