• Pressemitteilung der Firma PortaMare® GmbH, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma PortaMare® GmbH aus Allershausen

Kurzfassung: Allershausen - Die Tage werden wieder kürzer, die Sonnenstunden weniger und die Temperaturen sinken: Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür! Zwangsläufig verlagern viele Menschen in den nächsten Wochen zunehmend ihre Aktivitäten sowie große ...

[PortaMare® GmbH - 04.11.2011] So wichtig wie tägliches Zähneputzen: Im Winter tut Soleinhalation nicht nur Atemwegserkrankten gut

Allershausen - Die Tage werden wieder kürzer, die Sonnenstunden weniger und die Temperaturen sinken: Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür! Zwangsläufig verlagern viele Menschen in den nächsten Wochen zunehmend ihre Aktivitäten sowie große Teile ihres Alltags wieder in die geheizten Innenräume. Trockene Heizungsluft und mangelnde frische Luft sind dem gesundheitlichen Wohlbefinden allerdings nicht förderlich. Sie führen dazu, dass die Schleimhäute austrocknen und deren Schutzfunktionen eingeschränkt werden, und bilden somit die Grundlage für Atemwegsinfektionen, an denen immer mehr Menschen in Deutschland leiden.

Die Lungenfachärzte der Deutschen Lungenstiftung e.V. (DLS) empfehlen daher neben ausreichender Flüssigkeitszufuhr und regelmäßigem Lüften das tägliche Inhalieren von Sole. 'Das Inhalieren von Sole beugt Atemwegsinfektionen vor, indem die Schleimhäute feucht und funktionstüchtig gehalten werden. Zugleich bewirkt sie, dass die in den Atemwegen sitzenden Flimmerhärchen, die Fremdstoffe aus den Atemwegen herausfiltern, nicht miteinander verkleben. Darüber hinaus verändert das Inhalieren von Sole die Zusammensetzung des Schleims der Schleimhäute, der flüssiger wird und so besser gleiten kann', verweist Wolfgang Marcus Bauer, Geschäftsführer der PortaMare GmbH, auf einige der vielen positiven gesundheitlichen Effekte.

PortaMare bietet mit seinem Rauminhalationsgerät PortaSan® und der passenden Portamarin®-Inhaliersole allen Menschen, die auf diesem Wege ihre Gesundheit stärken möchten, eine einfache Möglichkeit der Sole-Inhalation. Denn im Gegensatz zu klassischen Inhaliermethoden mit Masken oder Mundstücken werden bei der Sole-Rauminhalation keine zusätzlichen Hilfsmittel benötigt. Die Sole wird hierbei in Form vieler, kleiner Salzwassertröpfchen einfach in die Raumluft abgegeben und so vom Anwender eingeatmet. 'Unsere Inhaliersole basiert dabei auf dem Vorbild der Natur. Sie setzt sich aus wertvollen, natürlichen Mineralsalzen zusammen, die frei von Nebenwirkungen sind. Unsere Portamarin®-Sole schafft so ein meeresähnliches Raum- sowie Wohlfühlklima und ist obendrein für Menschen jeden Alters geeignet', erläutert Wolfgang Marcus Bauer.

Im Gegensatz zu Luftbefeuchtern ist der Einsatz der Rauminhalationsgeräte von PortaMare, die bundesweit samt Sole in jeder Apotheke und im Online-Shop unter www.portamare.deerhältlich sind, hygienisch unbedenklich.

Weitere Informationen unter www.portamare.de

Über die PortaMare GmbH

Die PortaMare GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Allershausen bei München. Ende 2008 gegründet, beschäftigt es sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Sole-Rauminhalationsgeräten (PortaSan®) und der dazugehörigen Inhaliersole (PortaMarin®). Diese medizinischen Produkte der Klasse I – erhältlich in jeder Apotheke sowie im Online-Shop von PortaMare® – stellen eine einfache und bequeme Alternative zu herkömmlichen Inhalationsgeräten dar. Sie wenden sich an Menschen jeden Alters, die unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen leiden, ihr allgemeines Wohlbefinden steigern oder ihr Immunsystem stärken wollen. Die Sole-Rauminhalationsgeräte kommen ohne weitere Hilfsmittel und Masken aus.

Internet: www.portamare.de

Über PortaMare® GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

PortaMare® GmbH
Kesselbodenstraße 11
85391 Allershausen

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: portamare@pressedesk.de

Die Pressemeldung "So wichtig wie tägliches Zähneputzen: Im Winter tut Soleinhalation nicht nur Atemwegserkrankten gut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "So wichtig wie tägliches Zähneputzen: Im Winter tut Soleinhalation nicht nur Atemwegserkrankten gut" ist PortaMare® GmbH.