POSTBANK AB SOFORT MIT MOBILER HOMEPAGE

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Optimiert für Smartphones Umfangreiche Funktionen und Notfall-Service Die Postbank hat ihr Internetangebot für Smartphone-User verbessert. Ab sofort erhalten Kunden beim Aufruf der Homepage der Postbank über ihr Mobiltelefon eine für die ...

[Deutsche Postbank AG - 04.11.2011] POSTBANK AB SOFORT MIT MOBILER HOMEPAGE

Optimiert für Smartphones
Umfangreiche Funktionen und Notfall-Service

Die Postbank hat ihr Internetangebot für Smartphone-User verbessert. Ab sofort erhalten Kunden beim Aufruf der Homepage der Postbank über ihr Mobiltelefon eine für die Größe des Geräts optimierte Benutzeroberfläche, und das unabhängig vom Betriebssystem wie zum Beispiel Android, Windows Mobile, iOS, Symbian etc. Die mobile Webseite bietet damit einen erweiterten Zugang zu Bankgeschäften über Smartphones. Die Startseite ist mit einfachen Symbolfeldern ausgestattet. Über diese gelangt der Kunde mit "Touch-Interaktion" zu weiteren Services und Funktionen, die über das klassische Mobile-Banking in der Bankenbranche hinausgehen.

Wachsender Trend zur mobilen Nutzung
Mobile Webseiten werden immer wichtiger, weil sie quasi die "App für Jedermann" sind. Sie bieten allen Nutzern von Smartphones einen einheitlich hohen Bedienkomfort, unabhängig von Betriebssystemen und AppStores. Die Kunden profitieren nun von neuen, nützlichen Funktionen, besserem Service, einer einfachen Benutzerführung sowie einem innovativen Design. Auch Bewährtes hat die Postbank integriert. Besonders beliebt ist zum Beispiel der Geldautomatenfinder, der dem Kunden die nächstgelegene "Bargeldquelle" zeigt. Diese Funktion wird heute schon häufiger über Mobiltelefone als über das Internet genutzt.

Funktionsumfang der mobilen Homepage
Die Startseite ist übersichtlich gegliedert. Neben Produktangeboten und dem klassischen Mobile-Banking und -Brokerage kann der Kunde in einem personalisierbaren Bereich seine Lieblingsfunktionen anordnen. Dazu gehören zum Beispiel praktische Anwendungen wie ein Währungsrechner oder ein Countdown, der auf die nächste "Happy Hour" aufmerksam macht.

Über den Notfall-Service erhält der Kunde alle wichtigen Informationen, zum Beispiel Telefonnummern für Kartensperren oder Hinweise bei Verlust von Ausweisdokumenten. Und mit einem Klick kann er alle Notfallrufnummern direkt aus dem In- und Ausland anwählen. Unterwegs Beratungstermine vereinbaren oder direkten Kontakt zur Postbank per Telefon oder E-Mail aufnehmen: Das alles findet der Kunde im Service-Tool.

Vorreiterrolle in Deutschland
Die Entwicklung hin zu einer ganz neuen mobilen Webseite ist die logische Konsequenz aus der verstärkten Nutzung durch die Kunden und den positiven Erfahrungen, die die Postbank bisher sammeln konnte. Denn die Postbank setzte schon früh auf die Kontoführung via Handy. Bereits 2004 übernahm sie mit dem Mobile-Banking eine Vorreiterrolle in Deutschland. Im November 2007 brachte sie die erste Banking-App auf den Markt, zeitgleich mit der Einführung des iPhones in Deutschland.
In Kürze erscheint das die Version 3.0 der iPhone-App "iPostbank". Mit rund 230.000 Downloads gehört sie zu den Top 10 der meistgeladenen Finance-Apps im App-Store. Aktuell arbeitet die Postbank an einer App für Android-Smartphones, die in wenigen Monaten live gehen soll. Mehr Informationen unter www.postbank.de/unterwegs.

Aktuell rufen Kunden die mobile Homepage noch über m.postbank.de direkt auf. Zukünftig reicht die Eingabe von www.postbank.deauf dem internetfähigen Handy aus, dem Kunden wird dann automatisch die mobile Homepage angezeigt

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Jürgen Ebert
juergen.ebert@postbank.de

Kerstin Lerch-Palm
kerstin.lerch-palm@postbank.de

Die Pressemeldung "POSTBANK AB SOFORT MIT MOBILER HOMEPAGE" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "POSTBANK AB SOFORT MIT MOBILER HOMEPAGE" ist Deutsche Postbank AG.