• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering, Österreich / Kielce - Die polnische Baumarkt-Handelskette NOMI greift im Zentrallagermanagement ab sofort auf NTSwincash zurück. Die europaweit führende Retail Management-Lösung der NTS New Technology Systems GmbH stellt hierzu ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 04.11.2011] Erfolgreiche Einführung des NTSwincash Zentrallagermanagements bei polnischer Baumarkt-Handelskette NOMI

Wilhering, Österreich / Kielce - Die polnische Baumarkt-Handelskette NOMI greift im Zentrallagermanagement ab sofort auf NTSwincash zurück. Die europaweit führende Retail Management-Lösung der NTS New Technology Systems GmbH stellt hierzu Funktionen zur Abwicklung sämtlicher Zentrallagertätigkeiten bereit. Damit realisiert das 1993 gegründete Handelsunternehmen, das über 1.760 Mitarbeiter beschäftigt, eine effiziente Warensteuerung für seine insgesamt 35 Filialen in Polen. Das System unterstützt dabei nicht nur den zentralen Ein- und Verkauf sondern zugleich die zentrale Verwaltung des gesamten NOMI Produktsortiments samt aller Verkaufs- und Einkaufspreislisten sowie ein filialübergreifendes Kunden- und Lieferantenmanagement.

'Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Einführung der NTSwincash-Filiallogistik bei NOMI verkünden zu dürfen. Neben unseren Kernbereichen – dem Fachhandel für Telekommunikation und Unterhaltungselektronik – ist es uns mit diesem wichtigen Projekt gelungen, eine weitere Branche erfolgreich zu erschließen', erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS. Zufrieden zeigt er sich vor allem auch mit der schnellen Implementierung von NTSwincash bei NOMI. So konnten die Retail Management-Spezialisten den Rollout der Zentrallagerverwaltung dank gründlicher Vorbereitung in nur vier Tagen abschließen. 'Somit steht unserem derzeitigen Plan, noch im November 2011 die erste NOMI-Filiale an das NTSwincash-System anzubinden, nichts mehr im Wege', zieht auch Norbert Zyczynski, Geschäftsführer der Commit Polska, ein Unternehmen der NTS Gruppe, ein durchweg positives Fazit.

Im Rahmen des Projekts hat NTS auch auf die individuellen Anforderungen von NOMI reagiert und speziell für die Finanzabteilung des Handelsunternehmens die NTSwincash-Lösung um neue Funktionalitäten wie die Erstellung von Einkaufsrechnungen, ein Diskrepanzen-Management im Hinblick auf Preise und Mengen sowie eine Import-Funktion für Fremdwährungen erweitert. Wichtiger Bestandteil des Projektes war zudem die Integration von NTSwincash mit Fremdsystemen wie Oracle BI, Oracle Publisher sowie der IFS Finanzbuchhaltung.

Neben der Einführung von NTSwincash im NOMI-Zentrallagermanagement nahe Lodz, in dem bis zu 60 Mitarbeiter mit dem System arbeiten werden, haben die Retail Management-Spezialisten außerdem sämtliche Filialen der polnischen 'Do-it-Yourself'-Baumarktkette mit dem mobilen Bestandsmanagement-Modul 'NTSwincash mobile logistics' ausgestattet. Mit dem Logistik-Modul erzielt NOMI eine wesentliche Vereinfachung der Lagerverwaltung an seinen Standorten, die über eine Gesamtverkaufsfläche von über 141 000 Quadratmetern verfügen. Im Ergebnis wird neben einer beschleunigten Inventurabwicklung und lückenlosen Bestandskontrolle vor allem ein maßgeblicher Anstieg bei der Qualität der Kundenberatung bei NOMI stehen.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über NTS New Technology Systems

Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding und Wien inzwischen 102 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "Erfolgreiche Einführung des NTSwincash Zentrallagermanagements bei polnischer Baumarkt-Handelskette NOMI" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreiche Einführung des NTSwincash Zentrallagermanagements bei polnischer Baumarkt-Handelskette NOMI" ist NTS - New Technology Systems GmbH.