Datenspeicher Smartphone

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 03.11.2011
Pressemitteilung vom: 03.11.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Allerdings wird oft verdrängt, dass das Handy unsere Daten speichert und je nach Betriebssystem an zum Beispiel Google oder Apple unverschlüsselt weitergibt. Wozu die Hersteller diese ...

[MobileFun - 03.11.2011] Datenspeicher Smartphone

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Allerdings wird oft verdrängt, dass das Handy unsere Daten speichert und je nach Betriebssystem an zum Beispiel Google oder Apple unverschlüsselt weitergibt. Wozu die Hersteller diese Informationen brauchen, wo der Besitzer des Smartphones sich grad aufhält, ist nicht klar. Die Ortung geschieht über GPS-Satelliten und WLAN Netzwerke.

Auch installierte Apps verschaffen sich Zugriff auf Daten, die eigentlich nichts mit der Funktion zu tun haben. Diese Daten werden dann an Werbefirmen weitergegeben, um das Marketing zu optimieren. Gerade ausländische Firmen nehmen den Datenschutz nicht so ernst. Auch wer sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren.

Der Datenverkauf verhindert nicht, dass die Beliebtheit am Smartphone immer mehr zunimmt. Viele Nutzer schätzen, dass mobile surfen um schnell an Informationen zu kommen. Busverbindungen, Soziale Netzwerke oder Webseiten können von unterwegs jederzeit abgerufen werden. Das Handy ist längst nicht mehr nur zum Telefonieren da.

Entsprechend hat sich auch das Handyzubehör angepasst. Früher hat eine einfache Handysocke gereicht um das Mobiltelefon zu schützen. Durch die großen Touchscreens sind die Smartphones heute sehr Kratz, Schmutz und Fingerabdruck anfällig. Schnell kann es passieren, dass das neue Handy aus der Hand rutscht oder vom Tisch fällt. Das ist gerade bei den neuen Smartphones sehr ärgerlich, denn wenn einmal ein Kratzer im Material ist, geht dieser nie wieder raus.

Um dem entgegenzuwirken helfen Handytaschen. Diese sind in unterschiedlichen Ausführungen, Materialen, Farben und Designs erhältlich. Hier kann der Handybesitzer den Schutz nach seinem Geschmack und Vorlieben anpassen. Die Nutzung des Smartphones sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Wenn schon anderes Handyzubehör vorhanden ist, das speziell für das Smartphone angepasst wurde, ist meist auch eine spezielle Handytasche nicht mehr kompatibel. Damit ist gemeint, wenn eine KFZ Halterung speziell auf das Smarthone angepasst ist, muss eine Schutzhülle die ebenfalls genau auf das Smartphone passt immer abgenommen werden. Hier ist es dann sinnvoll ein universales Zubehör zu nehmen, um beide Zubehör teile perfekt miteinander gebrauchen zu können.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Datenspeicher Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Datenspeicher Smartphone" ist MobileFun.