Telekom zeigt im Kino ihre höchsten und kältesten Arbeitsplätze

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 03.11.2011
Pressemitteilung vom: 03.11.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Neuer Arbeitgeberimage-Film für Deutschland und das europäische Ausland Zwei Monate Drehzeit an original Telekom-Schauplätzen Insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern standen vor der Kamera Hoch, tief, heiß, kalt – mit ...

[Deutsche Telekom AG - 03.11.2011] Telekom zeigt im Kino ihre höchsten und kältesten Arbeitsplätze

Neuer Arbeitgeberimage-Film für Deutschland und das europäische Ausland Zwei Monate Drehzeit an original Telekom-Schauplätzen Insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern standen vor der Kamera Hoch, tief, heiß, kalt – mit emotionalen Bildern und Botschaften zeigt die Deutsche Telekom AG die Vielfalt ihrer Jobwelten ab sofort im Kino. Der gut drei Minuten lange Film ist im Vorprogramm zunächst bundesweit sechs Wochen lang zu sehen. Leicht zeitversetzt startet er auch im europäischen Ausland.

Gedreht wurde rund zwei Monaten lang an vielen Originalschauplätzen des Konzerns. Die Kameras surrten in Berlin, Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Köln, München, auf der Zugspitze, in Marokko, Nordenham und London. Ob an Antennen auf der Zugspitze, mit Seekabeln auf dem offenen Meer oder am Schreibtisch in Darmstadt – im Mittelpunkt stehen immer Telekom-Mitarbeiter. 16 Hauptdarsteller galt es zuvor zu finden. Sie wurden aus 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewählt.

Erstmals nutzt das Unternehmen den Kanal Kino, um auf den Arbeitgeber Telekom aufmerksam zu machen. Während der Kampagnenphase erscheint der Spot nicht nur in Lichtspielhäusern auf der Leinwand. Da Hochschulabsolventen eine sehr begehrte Zielgruppe sind, geht die Telekom noch einen Schritt weiter und nutzt auch die Uni-Kino-Angebote. Während des Wintersemesters ist der Arbeitgeberimage-Film daher an Hochschulen in Berlin, Dresden, Duisburg, Essen, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Magdeburg, Mannheim und München zu sehen.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und rund 17 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 30. Juni 2010) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie IKT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in über 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands (Stand: 31. Dezember 2010).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Telekom zeigt im Kino ihre höchsten und kältesten Arbeitsplätze" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom zeigt im Kino ihre höchsten und kältesten Arbeitsplätze" ist Deutsche Telekom AG.