• Pressemitteilung der Firma freenet, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: • Alle Informationen zu Rechnung, Tarif und Kosten auf einen Blick • Aktuelle News, Wetter, E-Mail, Chat, Games und vieles mehr Büdelsdorf, 2. November 2011 – Oft unterwegs und trotzdem immer auf dem Laufenden sein, was Rechnungsstatus und ...

[freenet - 02.11.2011] mobilcom-debitel Mobilportal: perfekter Service und bestes Entertainment unter m.md.de

• Alle Informationen zu Rechnung, Tarif und Kosten auf einen Blick
• Aktuelle News, Wetter, E-Mail, Chat, Games und vieles mehr

Büdelsdorf, 2. November 2011 – Oft unterwegs und trotzdem immer auf dem Laufenden sein, was Rechnungsstatus und Kosten angeht? Bei mobilcom-debitel kein Problem: Das neue Mobilportal von Deutschlands größtem netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter vereint Kundenservice und aktuelle News aus Politik, Sport und Unterhaltung mit wertvollen Services wie E-Mail, Chat und vielem mehr. Innerhalb kürzester Zeit wurde in intensiver Zusammenarbeit der freenet.de mit den Mobilfunkexperten und dem Kundenservice von mobilcom-debitel unter m.md.de ein mobiles Portal geschaffen, das den Serviceansprüchen der mobilcom-debitel Kunden gerecht wird und darüber hinaus bestes Entertainment liefert.

Das mobile Portal unterstreicht die enge Verbindung der Bereiche Mobilfunk, Kundenservice und Portal innerhalb der freenet Group. "Wir nutzen diese Synergien ganz im Sinne des Kunden", erklärt Birgit Geffke, Leiterin der Kundenbetreuung bei mobilcom-debitel. "So findet er jetzt ganz einfach von unterwegs alle Informationen zu seiner Rechnung, hat Zugriff auf den Kostencheck sowie auf Tarifinformationen."

Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH, ergänzt: "Gerade Nutzer, die sich ein topaktuelles neues Smartphone bei mobilcom-debitel kaufen und noch Orientierung im Bereich mobiles Internet suchen, finden darüber hinaus unter m.md.de alle wichtigen Informationen aus unterschiedlichen Bereichen auf einen Blick – übersichtlich und benutzerfreundlich geordnet. Der ideale Einstieg in die mobile Smartphonewelt."

Das neue mobilcom-debitel Portal bietet Informationen und Services, mit denen jeder Nutzer einen schnellen Einstieg in die Welt des mobilen Internets findet. Versiertere Nutzer erhalten darüber hinaus wertvolle Linktipps. Eine direkte Verlinkung zu unterschiedlichen E-Mail-Anbietern macht es jedem möglich, seine E-Mail-Kontakte von unterwegs zu organisieren, wann immer er will. Ergänzt wird das Angebot durch topaktuelle Nachrichten und Informationen aus allen Bereichen des täglichen Lebens sowie Community-Funktionen für Singles, Chat und Gaming. Service wird GROSS geschrieben: Unter der Rubrik "Mein md" finden mobilcom-debitel Kunden alle Informationen zu Rechnung, Kostencheck und Tarifinfos. Einfach mobilen Internetbrowser im Handy starten, m.md.de eingeben und los geht’s.

Das neue mobilcom-debitel Mobilportal ist eine Entwicklung der freenet.de GmbH und steht allen Interessierten ab sofort kostenlos* unter m.md.de zur Verfügung.

*Es fallen mobil je nach Mobilfunkanbieter ausschließlich Kosten für die Datenübertragung an.

Über mobilcom-debitel:

Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über die freenet.de GmbH:

Seit nunmehr über 10 Jahren erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal m.freenet.de bietet freenet allen Internetnutzern in den Bereichen Kommunikation, Hosting, Suche, Shopping, Community und Content leistungsstarke Services, umfangreiche Informationen und spannende Unterhaltung. Mit 6,88 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 3,76 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top General Interest Portale im deutschen Markt. Im Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung der freenet.de GmbH steht der Auf- und Ausbau der mobilen Internetaktivitäten.

*Quelle: AGOF internet facts 2011-07, durchschnittlicher Monat

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Produktkommunikation
Rüdiger Kubald
Deelbögenkamp 4c
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "mobilcom-debitel Mobilportal: perfekter Service und bestes Entertainment unter m.md.de" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mobilcom-debitel Mobilportal: perfekter Service und bestes Entertainment unter m.md.de" ist freenet.