Kfz-Versicherung: Wechselfrist läuft aus – jetzt schnell noch Sparen

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Autofahrer aufgepasst: Am 30. November läuft die Frist für einen Wechsel der Kfz-Versicherung ab. Wenn die alte Kfz-Versicherung nicht bis zu diesem Stichtag gekündigt wird, verlängert sich die alte Kfz-Versicherung automatisch für ein weiteres ...

[PortalHaus - 02.11.2011] Kfz-Versicherung: Wechselfrist läuft aus – jetzt schnell noch Sparen

Autofahrer aufgepasst: Am 30. November läuft die Frist für einen Wechsel der Kfz-Versicherung ab. Wenn die alte Kfz-Versicherung nicht bis zu diesem Stichtag gekündigt wird, verlängert sich die alte Kfz-Versicherung automatisch für ein weiteres Jahr. Damit bleiben nur noch wenige Wochen, um zu einer günstigeren Kfz-Versicherung zu wechseln und den einen oder anderen Euro – das Einsparpotenzial reicht bis zu mehreren Hundert Euro - zu sparen.

Autofahrer müssen für eine Kfz-Versicherung in der Regel jedes Jahr mehr Geld hinblättern. Mit einem Wechsel der Kfz-Versicherung steht aber jedem Autobesitzer offen, seine Ausgaben rund ums Auto zu verringern. Mit dem Kfz-Rechner auf Geldtipp.de finden Sie schnell und bequem die günstigsten Angebote mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kfz-Versicherung vergleichen auf Geldtipp.de

Um ihr persönliches Einsparpotenzial bei der Kfz-Versicherung zu ermitteln, nutzen Sie unseren Kfz-Rechner auf Geldtipp.de (http://www.geldtipp.de/rechner/autoversicherung.html): Mit diesem können Sie aus über 140 Tarifen von rund 70 Versicherungsgesellschaften das billigste Angebot finden.

Für den Online-Vergleich der Kfz-Versicherungen werden viele Einzeldaten benötigt, deshalb legen Sie am besten Ihren Kfz-Schein, Führerschein und sonstige Unterlagen zur aktuellen Kfz-Versicherung zum Nachschauen bereit. Wenn Sie alle relevanten Daten eingegeben haben, ist es ratsam, ein paar Alternativen durchzuspielen: Welche Einsparungen können bei der Kfz-Versicherung beispielsweise durch einen Selbstbehalt, welche bei einem Wechsel von Voll- auf Teilkasko realisiert werden? Schon durch einen kleinen Selbstbehalt beim Teilkasko kann die Versicherungsprämie der Kfz-Versicherung nämlich erheblich gesenkt werden.

Über die PortalHaus GmbH:

Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, Geldtipp.de, Kauftipp.de und TopReisetipp.de. Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versicherungen, Preisvergleich und Reisen zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
Pressekontakt: PortalHaus Internetnetservices GmbH, Dirk Böljes, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. +49 (0) 40 - 226 39 92 22, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Kfz-Versicherung: Wechselfrist läuft aus – jetzt schnell noch Sparen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kfz-Versicherung: Wechselfrist läuft aus – jetzt schnell noch Sparen" ist PortalHaus.