Quoten: 'Das Supertalent' weiterhin unangefochten die Nr. 1 am Samstagabend

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: 30.10.2011: Bis zu 8,56 Millionen Zuschauer verfolgten am gestrigen Samstagabend die achte Castingshow von "Das Supertalent" bei RTL. Im Durchschnitt waren 7,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (23,9% MA) dabei. Der Marktanteil bei den 14 - bis ...

[RTL Television - 31.10.2011] Quoten: "Das Supertalent" weiterhin unangefochten die Nr. 1 am Samstagabend

30.10.2011: Bis zu 8,56 Millionen Zuschauer verfolgten am gestrigen Samstagabend die achte Castingshow von "Das Supertalent" bei RTL. Im Durchschnitt waren 7,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (23,9% MA) dabei. Der Marktanteil bei den 14 - bis 49-Jährigen betrug hervorragende 35,3 Prozent (4,14 Millionen).

Talente, die am gestrigen Abend die Jury überzeugten waren u.a. Daniel Lopes (34) aus Düsseldorf, gebürtiger Brasilianer, der in der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dabei war, jedoch in der dritten Mottoshow gehen musste. Dieter Bohlen erinnerte sich direkt an ihn: "Damals warst du für mich der beste Sänger, aber das Publikum war gnadenlos." Daniel: "Ich war damals zu jung. Das Supertalent ist meine neuen Chance". Und die nutze er. Für seine Version von "How Am I Supposed To Live Without You” von Michael Bolton bekam er Standing Ovations vom Publikum und drei Ja-Stimmen von der Jury.

Ebenfalls dreimal Ja von der Jury bekam die klassische Sängerin Leonie Neubert (28) aus Fürth (Bayern). Sie erkrankte im Alter von drei Monaten an Gehirnhautentzündung und ist seitdem so gut wie blind. Sie sang Puccinis "O Mio Babbino Caro". Beim Casting dabei und geduldig am Bühnenrand wartet ihr Blindenhund, Labradorrüde Diego. Dieter Bohlen: "Gut sehen kannst du vielleicht nicht – aber gut singen: Prima, wirklich toll gesungen. Auch dein Hund war ganz ergriffen! Dreimal JA! "

Kai Eikermann (48) aus Berlin begeisterte Jury und Publikum mit Physical Comedy, womit er auch sein Geld verdient. Er gehört zu den Breakdancern der ersten Generation und integriert das auch in seine Comedy-Nummern. Silvie van der Vaart meinte zu seinem Auftritt: "Das war eine außergewöhnliche Leistung. Eine einzigartige Art von Tanzen, Musik und Comedy. Man sieht, dass du daran dein ganzes Leben lang geübt hast."

Einen guten Start hatte im Anschluss die neue Staffel von "Willkommen bei Mario Barth". Die erste neue Folge sahen 4,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,6 % Marktanteil). Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug starke 24,2 Prozent (2,66 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 21,5 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Samstag mit sehr großem Abstand vor ProSieben (10,1 %) und SAT.1 (9,5 %).

Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 16,2 Prozent vor ARD: (15,1 %) und ZDF (10,2 %).

Videos und Informationen zu das "Das Supertalent" werden auch über die online und mobilen Plattformen von RTL sehr stark nachgefragt. Fans finden alle Infos zur Staffel, der Jury und Teilnehmern sowie exklusive Backstage-Stories im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Die Highlightclips gibt es im Special zu "Das Supertalent" bei www.clipfish.de und RTL.de sowie unter mobil.rtl.de.

Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie in der Sonderrubrik bei http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer@rtl.de. Tel.: 0221-45674301
Kandidaten-PR: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221-780 70 307, haas@diepressetanten.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Quoten: 'Das Supertalent' weiterhin unangefochten die Nr. 1 am Samstagabend" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Quoten: 'Das Supertalent' weiterhin unangefochten die Nr. 1 am Samstagabend" ist RTL Television.