U19 will ersten Platz behaupten

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 28.10.2011
Pressemitteilung vom: 28.10.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Borussias U19 spielt am Samstag, 11 Uhr, im Paul-Janes-Stadion bei Fortuna Düsseldorf und will ihre Spitzenposition in der A-Junioren Bundesliga West verteidigen. Die Borussen spielen zur Zeit eine überragende Saison, die letzten drei Partien ...

[Borussia Mönchengladbach - 28.10.2011] U19 will ersten Platz behaupten

Die Borussen spielen zur Zeit eine überragende Saison, die letzten drei Partien gegen Rot Weiss Ahlen (8:2), FC Schalke 04 (3:0), sowie am letzten Sonntag gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:0) konnte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen für sich entscheiden, letzteres sogar trotz Unterzahl ab der 30. Minute.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass Trainer Horst Steffen "guter Dinge ist, die Spitzenposition zu verteidigen". Sorgen machen ihm nur drei Ausfälle, Patrick Dertwinkel und Mario Hesse stehen beide mit Sprunggelenksverletzungen nicht zur Verfügung.Ebenso Christoph Zimmermann, der nach seiner Roten Karte gegen Oberhausen eine Sperre abzusitzen hat. "Es ist natürlich schade, dass die Jungs fehlen", so Steffen, der nun wieder bei der Aufstellung improvisieren muss. Bisher lief das jedoch gut, da "alle Spieler, die neu in die Mannschaft kamen, ihre Leistung brachten". Das ist auch ein Grund, warum Borussias Nachwuchs die Tabelle anführt und bisher nur eine Niederlage (0:2 gegen Alemannia Aachen) zu Buche steht.

Der Gegner aus der Landeshauptstadt hat hingegen schon drei Niederlagen aus sieben Spielen auf dem Konto und steht auf Tabellenplatz neun. Nichtdestotrotz darf man das Team von der rechten Rheinseite nicht unterschätzen, wie das letzte Spiel der Fortuna belegt: Gegen den Bonner SC reichte es nur zu einem 2:2 Unentschieden, aber Düsseldorf dominierte das Spielgeschehen und scheiterte nur an der mangelnden Chancenverwertung.

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "U19 will ersten Platz behaupten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "U19 will ersten Platz behaupten" ist Borussia Mönchengladbach.