• Pressemitteilung der Firma Marktjagd, 28.10.2011
Pressemitteilung vom: 28.10.2011 von der Firma Marktjagd aus Dresden

Kurzfassung: Dresden - Am 31. Oktober ist Halloween! Wenn die Geisterstunde einen Tag vor Allerheiligen schlägt, werden vor allem die Jüngsten wieder im ganzen Lande ausschwärmen und Süßes fordern oder Saures geben. Und in jedem Jahr scheinen mehr ...

[Marktjagd - 28.10.2011] Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung

Dresden - Am 31. Oktober ist Halloween! Wenn die Geisterstunde einen Tag vor Allerheiligen schlägt, werden vor allem die Jüngsten wieder im ganzen Lande ausschwärmen und Süßes fordern oder Saures geben. Und in jedem Jahr scheinen mehr Gespenster und Monster in Deutschland ihr 'Unheil' zu treiben. Denn was in den USA schon seit dem 19. Jahrhundert Tradition hat, ist hierzulande weiter auf dem Vormarsch. Gerade in Großstädten scheint die Halloween-Fangemeinde in diesem Jahr wieder Zuwachs bekommen zu haben. Das bestätigen aktuelle Statistiken von Marktjagd, der Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel.

Der deutsche Einzelhandel profitiert dabei zunehmend von dieser Entwicklung. 'Auch in diesem Jahr werden die Umsätze im Halloween-Geschäft wieder steigen. Die 200 Millionen-Euro-Marke dürfte dabei ohne weiteres geknackt werden', prognostiziert Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd. Die Plattform erfasst Angebote von namhaften Discountern und Handelsketten, aber auch die von kleineren Geschäften. So macht Marktjagd die aktuellen Angebote für Internet-Nutzer samt Prospekten, Preis- und Standortinformationen zu den in der jeweiligen Umgebung befindlichen Geschäften zugänglich. Auf diesem Wege führt Marktjagd den deutschen Einzelhandel und alle Halloween-Fans zusammen und sorgt somit für noch mehr Umsatz im Halloween-Geschäft. Denn finden Verbraucher online unter www.marktjagd.dedas Passende für Halloween, können sie es direkt um die Ecke im Laden besorgen.

'Wir stellen fest, dass sich in den letzten Jahren immer mehr Einzelhändler auf Halloween eingestellt und ihre Angebote um entsprechende Kostüme, Dekorationen und Lebensmittel erweitert haben. So finden sich um den 31. Oktober herum immer häufiger Halloween-Sonderseiten in den Prospekten', führt der Marktjagd-Geschäftsführer aus. Er sieht den Stellenwert des 'importierten' Events im deutschen Einzelhandel auch für die Zukunft weiter steigen. 'Es gibt im Vergleich zum amerikanischen Einzelhandel natürlich noch viel Luft nach oben, aber der deutsche Einzelhandel nähert sich langsam aber sicher dem US-Niveau an', so die Einschätzung von Jan Großmann.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Über Marktjagd
Marktjagd wurde im Februar 2008 als erste deutsche Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel gestartet. Als solche bietet sie Verbrauchern seither die Möglichkeit, über eine lokale Suche tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. Für Einzelhändler stellt die Plattform zugleich einen effizienten Kanal dar, um die Zielgruppen in ihrer Umgebung über das Internet zu erreichen. Sie können hier eigene Online-Portale für ihre Ladenlokale schaffen und darüber hinaus das reichweitenstarke Marktjagd-Partnernetzwerk für die Bewerbung ihrer lokalen Angebote über ortsbasierte digitale Medien nutzen. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Neben einer hohen Kompetenz im online und mobilen Location-based-Services-Bereich ist der Branchen-Pionier mit innovativen Produkten im Social-Media-Umfeld bei Facebook und über Internet-TV präsent. Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag an Marktjagd beteiligt.

Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd

Über Marktjagd:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Über 200 Millionen Euro Umsatz: Halloween gewinnt für deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung" ist Marktjagd.