Virtuelle Bücher für Tablet oder eBook

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 28.10.2011
Pressemitteilung vom: 28.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: In Frankfurt fand dieses Jahr wieder die Buchmesse statt. An verschieden Ständen stellten dort Autoren Ihre neuen Bücher vor. Bücher machen auch vor der digitalen Welt keinen Halt. Über Tablets und E-Readern können virtuelle Bücher auf dem ...

[MobileFun - 28.10.2011] Virtuelle Bücher für Tablet oder eBook

In Frankfurt fand dieses Jahr wieder die Buchmesse statt. An verschieden Ständen stellten dort Autoren Ihre neuen Bücher vor. Bücher machen auch vor der digitalen Welt keinen Halt. Über Tablets und E-Readern können virtuelle Bücher auf dem Display gelesen werden. Aber in Deutschland liegt der Umsatz an E-Books im ersten Halbjahr 2011 nur bei 0,7 Prozent am Gesamtbuchumsatz.

Bei dem geringen Anteil, sollte es noch andere Gründe geben sich ein Tablet PC anzuschaffen. Der Tablet dient nicht nur als E-Bookreader, durch verschieden Apps können die Funktionen erweitert werden. Da liegt auch der Vorteil der mobilen PC’s gegenüber den eReadern. Mit der Erfindung des iPad war Apple der erste Hersteller, der ein solches Gerät auf den Markt gebracht hat.

Allerdings hat Apple technische Probleme mit dem Akku. Daher hat Apple die Produktion verlagert. Der Hersteller soll defekte Lithium-Polymer-Akkus geliefert haben, welche auf Grund eines Materialfehlers auslaufen können. Generell steht Apple zur Zeit sehr in den Schlagzeilen, weil die Zulieferer aus China sehr schlechte Arbeitsbedingungen haben. So ist zum Beispiel vor einigen Tagen bei Foxconn ein Feuer in der Produktion ausgebrochen. Apple selber hat sich noch nicht dazu geäußert und spricht das Thema generell nur unter großen internationalen Druck an.

Das iPad 2 gehört derzeit zum beliebtesten Tablet. Die Vorkommnisse in der Herstellung und auch die Streitigkeiten die Apple mit seiner Konkurrenz gerichtlich austrägt, beeinträchtigen diese Beliebtheit nicht. Das Flache Design, die zwei Kameras, DualCore Prozessor, etc. sind nur einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Was auch dazu zählt ist das iPad 2 Zubehör. Für kein anderes Tablet sind so viele Gadgets und Erweiterungsmöglichkeiten erhältlich. Wenn ein Tablet beliebt ist, fällt auch das Zubehör entsprechend aus. Dabei reicht das Sortiment von iPad 2 Taschen über Displayschutzfolien bis hin zu Dockingstation und HDMI Adapter. Die Auswahl am Zubehör bleibt dem Besitzer überlassen und das hängt vor allem davon ab wie er sein iPad nutzen möchte.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Virtuelle Bücher für Tablet oder eBook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Virtuelle Bücher für Tablet oder eBook" ist MobileFun.