Kein Google Handy von Motorola

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 28.10.2011
Pressemitteilung vom: 28.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Vor einigen Monaten hat Google die mobile Sparte von Motorola erworben. Viele dachten sich, dass das nun das nächste Nexus von Motorola kommen wird. Google Chef Andy Rubin hat nun mittgeteilt, dass dies nicht passieren wird. Andy Rubin hat bei ...

[MobileFun - 28.10.2011] Kein Google Handy von Motorola

Andy Rubin hat bei einem Interview mit dem Technik Blog All Things Digital erneut beteuert, dass man ausschließlich an den Patenten von Motorola Mobility interessiert sei und deswegen das Unternehmen gekauft habe. 'Mir geht es darum, möglichst viele Kunden zu erfreuen, aber es gibt einige andere Leute, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mich aus dem Geschäft zu drängen."

Google hat den Handyproduzenten gekauft um Lizenzzahlungen und Verkaufsverboten eine starke Waffe entgegenzusetzen, denn in der Branche tobt derzeit ein großer Kampf um genau diese Dinge. Außerdem soll Motorola keine bevorzugte Behandlung bekommen und "an der langen Leine" gelassen werden.

Google hat sich für die Zusammenarbeit mit Samsung entschieden. Gerade erst hat Samsung das neue Google Flaggschiff "Samsung Galaxy Nexus" vorgestellt. Es wird das erste Handy auf dem Markt sein, das mit dem neuen Betriebssystem Android 4.0 läuft. Schon jetzt gibt es zahlreiches Galaxy Nexus Zubehör, welches mit dem Gerät kompatibel ist. Noch handelt es sich hierbei um universelle Taschen, Halterungen und so weiter, aber bald wird es sicherlich auch speziell angepasstes Zubehör geben. Spezielle Galaxy Nexus Taschen haben bis zum Verkaufstart des neuen Smartphones ja auch noch ein bisschen Zeit.

Das Galaxy Nexus besitzt einen 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen. Außerdem ist es mit einem Dual-Core-Prozessor und einem Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Es besitzt Blueetooth 3.0 und ist damit mit allen Handys und auch Handyzubehör, wie beispielsweise dem Android Roboter Lautsprecher, kompatibel. Weiterhin hat es einen USB 2.0 Posrt und ist ebenfalls mit einem NFC Chip ausgestattet.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Kein Google Handy von Motorola" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kein Google Handy von Motorola" ist MobileFun.