Ich mache doch, was ich nicht will

  • Pressemitteilung der Firma BusinessVillage GmbH, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma BusinessVillage GmbH aus Göttingen

Kurzfassung: Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und "selbstbestimmt". Denn es geschieht so unauffällig und ...

[BusinessVillage GmbH - 27.10.2011] Ich mache doch, was ich nicht will


Unbemerkt, ganz nebenbei werden wir tagtäglich manipuliert. Wir sollen Produkte kaufen, die wir nicht brauchen und Wahrheiten glauben, die keine sind. Und das machen wir freudig und "selbstbestimmt". Denn es geschieht so unauffällig und trickreich, das wir fast nichts davon merken. Amüsant und bissig deckt Wolf Erhardt in seinem neuen Buch die Muster der Manipulation auf und zeigt, was wir dagegen machen können.

Denken, handeln, bereuen – ein Muster, das uns tagtäglich begleitet. Die Nachrichten im Fernsehen, die Werbung, der Kollege, der Vorgesetzte, das andere Geschlecht – permanent wird versucht unser Handeln zu beeinflussen. Und diese Manipulation wird immer trickreicher – im Glauben selbstbestimmten Handelns werden wir zu Marionetten und merken nicht, was mit uns geschieht.

Wie können wir uns dieser gezielten Manipulation entziehen? Antworten darauf liefert Wolf Ehrhardt in seinem neuen Buch. Auf humorvolle und einfache Art enthüllt er die täglichen Muster der Manipulation. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und der Psychologie zeigen, welche Mechanismen uns anfällig für Manipulation machen und was wir dagegen tun können. Eine längst überfällige Enthüllung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu handeln.


Wolf Erhardt: "Ich mache doch, was ich nicht will. Wie wir täglich manipuliert werden und wie wir uns dagegen wehren können."
1. Auflage BusinessVillage 2011, 254 Seiten,mit Abbildungen, ISBN 978-3-869801-39-1
24,80Eur[D]/ 25,60Eur[A]/ 37,80CHFUVP

http://www.businessvillage.de/Ich-mache-doch-was-ich-nicht-will/eb-864.html
Cover-Abbildung 300 DPI: http://www.businessvillage.de/cover-864


Der Autor

Wolf Ehrhardt ist Unternehmensberater und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Manipulationsmustern der Verhaltensökonomie. Er ist Betriebswirt sowie Diplom-Ingenieur und ergänzte seine akademische Ausbildung durch einen Master in Behavioral Economics. Wolf Ehrhardt ist Autor zahlreicher Publikationen, unter anderem "Verkaufen mit Psychologie" und "Nicht geschenkt".


Über BusinessVillage

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.


Presseanfragen

Sie haben Interesse an honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Verlosungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge. Eine kurze Mail – oder ein Anruf genügen.


BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Über BusinessVillage GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Die Pressemeldung "Ich mache doch, was ich nicht will" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ich mache doch, was ich nicht will" ist BusinessVillage GmbH.