Marktjagd versorgt 123POI.com mit lokalen Angeboten

• Pressemitteilung der Firma Marktjagd, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma Marktjagd aus Dresden

Kurzfassung: Dresden / Ostfildern - Marktjagd (www.marktjagd.de) baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Ab sofort beliefert die beliebte Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel das ...

[Marktjagd - 27.10.2011] Marktjagd versorgt 123POI.com mit lokalen Angeboten

Dresden / Ostfildern - Marktjagd (www.marktjagd.de) baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Ab sofort beliefert die beliebte Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel das Points of Interest-Portal 123POI.com (www.123poi.com) mit tagesaktuellen Informationen aus der örtlichen Einkaufswelt. 123POI bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, interessante Orte – so genannte Points of Interest (POI) – in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden, zu empfehlen oder selbst anzulegen. Dabei stellt die von der Content Labs GmbH betriebene Plattform die gesuchten POIs übersichtlich auf einer Umgebungskarte dar. Per Klick auf einen POI werden dann weitere Informationen zu diesem ausgegeben.

Durch die Kooperation mit Marktjagd kommen die 123POI-Nutzer nun auf einen Schlag in den Genuss zahlreicher weiterer, interessanter Orte, die es zu erkunden gilt. So werden künftig die bei Marktjagd verzeichneten Einzelhändler mit ihren Filialen beziehungsweise Läden – darunter namhafte Supermarktketten – als POIs auf den Umgebungskarten der innovativen Plattform angezeigt. Die Nutzer von 123POI können so alle Einkaufsmöglichkeiten in ihrem unmittelbaren Umkreis entdecken. Per Klick auf einen der von Marktjagd gelieferten Points of Interest sind dann weitere Details zum gewählten Geschäft abrufbar: Hierzu zählen neben der genauen Anschrift und den Öffnungszeiten auch die aktuellen Angebote sowie Prospekte des jeweiligen Einzelhändlers oder Supermarkts.

'Mit Marktjagd als Content-Lieferant schaffen wir für unsere Nutzer zusätzliche Mehrwerte – speziell in unseren Bereichen Shopping und Supermärkte – und erhöhen damit das Nutzungserlebnis unserer Plattform weiter', erklärt Andreas Dollmayer, Leiter Portal Business bei der Content Labs GmbH. Auch Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann zeigt sich von der strategischen Partnerschaft überzeugt: '123POI bietet unseren stationären Einzelhändlern eine ideales Umfeld sowie zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten, um ihre Zielgruppen in ihrer unmittelbaren Umgebung passgenau zu adressieren und über ihre Angebote zu informieren.' Die für die Erzeugung der Marktjagd-POIs notwendigen Daten liefert Marktjagd im Übrigen über eine API-Schnittstelle an. Damit wird gewährleistet, dass die Nutzer von 123POI stets Zugriff auf die aktuellsten Informationen des lokalen Einzelhandels haben.

Über Marktjagd

Marktjagd wurde im Februar 2008 als erste deutsche Suchmaschine für lokale Angebote im stationären Einzelhandel gestartet. Als solche bietet sie Verbrauchern seither die Möglichkeit, über eine lokale Suche tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. Für Einzelhändler stellt die Plattform zugleich einen effizienten Kanal dar, um die Zielgruppen in ihrer Umgebung über das Internet zu erreichen. Sie können hier eigene Online-Portale für ihre Ladenlokale schaffen und darüber hinaus das reichweitenstarke Marktjagd-Partnernetzwerk für die Bewerbung ihrer lokalen Angebote über ortsbasierte digitale Medien nutzen. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Neben einer hohen Kompetenz im online und mobilen Location-based-Services-Bereich ist der Branchen-Pionier mit innovativen Produkten im Social-Media-Umfeld bei Facebook und über Internet-TV präsent. Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag an Marktjagd beteiligt.

Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd

Über Content Labs

Die Content Labs GmbH betreibt seit 01.01.2011 die Plattform 123POI. 123POI bietet Content Partnern ein offenes und transparentes Geschäftsmodell, um ihren Content über 123POI zu vermarkten und eigene Reichweite auf- bzw. auszubauen. Content Partner sind etablierte Marken ebenso wie aufstrebende Marken und engagierte User. Dazu stellt 123POI neben Services, Widgets und Technologien, die den Content leicht für Dritte nutzbar machen, attraktive Monetarisierungsprogramme zur Verfügung, von denen alle Content Partner profitieren können.

User finden unter www.123poi.com bereits über 4 Millionen Sehenswürdigkeiten (Points of Interest, oder PoIs). Neben der Möglichkeit vorhandene Sehenswürdigkeiten zu organisieren, zu bewerten und zu kommentieren, können User neue Sehenswürdigkeiten anlegen und so stufenweise zum Content Partner aufsteigen.

Internet: www.123poi.com

Über Marktjagd:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de

Falk Content Labs GmbH & Co. KG
Britta Braig
PR Manager & Management Assistant
Tel.: 0711 / 45 02 -233
E-Mail: b.braig@united-navigation.com

Die Pressemeldung "Marktjagd versorgt 123POI.com mit lokalen Angeboten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marktjagd versorgt 123POI.com mit lokalen Angeboten" ist Marktjagd.