Postbank knackt Fünf-Millionen-Grenze bei Girokonten

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Kostenloses Girokonto erfolgreich seit 1998 Die Postbank hat bei den privat genutzten Girokonten die Fünf-Millionen-Grenze geknackt. Sie konnte damit als Einzelinstitut ihre marktführende Position weiter ausbauen. Ihr Marktanteil beträgt damit ...

[Deutsche Postbank AG - 27.10.2011] Postbank knackt Fünf-Millionen-Grenze bei Girokonten


Kostenloses Girokonto erfolgreich seit 1998

Die Postbank hat bei den privat genutzten Girokonten die Fünf-Millionen-Grenze geknackt. Sie konnte damit als Einzelinstitut ihre marktführende Position weiter ausbauen. Ihr Marktanteil beträgt damit 5,2 Prozent. Bereits 1998 führte die Postbank als erste große, bundesweit tätige Bank ein kostenloses Girokonto ein. Das Girokonto, das ab einem Geldeingang von 1.000 Euro die unentgeltliche Kontoführung beinhaltet, wurde zum Erfolgsmodell. Ihr Konzept als Anbieter transparenter und günstiger Produkte sieht die Postbank damit voll bestätigt.

"Unser Erfolg im Privatkundengeschäft zeigt, dass wir mit unseren einfachen, verständlichen Angeboten und unserer guten Erreichbarkeit die Bedürfnisse der Kunden getroffen haben", sagt Dr. Michael Meyer, Vorstand Retail bei der Postbank. "Unsere fünf Millionen Girokonten sprechen da eine deutliche Sprache."

Neben niedrigen Entgelten bei der Kontoführung bietet die Postbank ihren Girokunden eine komfortable Erreichbarkeit. Zur kostenfreien Bargeldversorgung stehen bundesweit rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group zur Verfügung. Dazu gehören über 2.000 Postbank Geldautomaten und 1.300 Auszahlungsstellen an Shell Tankstellen. Hinzu kommen über 1.100 Postbank Finanzcenter. Das ist das dichteste Filialnetz einer Bank in Deutschland. Zur Multikanalstrategie der Postbank gehört eine im deutschen Markt einzigartige Vielfalt an Zugangsmöglichkeiten: Neben den Filialen erreichen die Kunden die Bank per Telefon und Online-Banking. Mehr als 3,5 Millionen Kunden führen ihr Konto online. Hinzu kommen 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie über 900 Beratungscenter der Postbank Finanzberatung. Rund 4.000 mobile Berater unterstützen die Kunden vor allem bei Vermögensaufbau und Vorsorge.

Erst vor wenigen Tagen hat die Postbank das fünfmillionste Girokonto eröffnet. Das ist nicht nur für die Bank Grund zur Freude. Unter allen Inhabern eines privat genutzten Postbank Girokontos verlost die Postbank 25 Fiat 500. Der Kunde, der das fünfmillionste Konto eröffnet hat, wird in der Bonner Zentrale der Postbank mit einem weiteren Fiat 500 überrascht. Die Autoschlüssel kann der glückliche Gewinner direkt aus den Händen von Retail-Vorstand Dr. Michael Meyer und Filial-Vorstand Hans-Peter Schmid entgegennehmen.




Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Iris Laduch-Reichelt
+49 228 920 12102
iris.laduch-reichelt@postbank.de

Die Pressemeldung "Postbank knackt Fünf-Millionen-Grenze bei Girokonten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postbank knackt Fünf-Millionen-Grenze bei Girokonten" ist Deutsche Postbank AG.