• Pressemitteilung der Firma Flughafen Nürnberg, 13.01.2011
Pressemitteilung vom: 13.01.2011 von der Firma Flughafen Nürnberg aus

Kurzfassung: Mit einem Plus von 2,6 Prozent auf 4,074 Millionen Passagiere im Jahr 2010 hat der Airport Nürnberg die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hinter sich gelassen. Für 2011 rechnet Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger mit einem weiteren Wachstum. ...

[Flughafen Nürnberg - 13.01.2011] Airport Nürnberg startet mit Passagierplus ins neue Jahr - Weiteres Wachstum in 2011

Vor allem die hohe Nachfrage im Linienverkehr sorgte für die positive Entwicklung bei den Passagierzahlen. Darin spiegelt sich laut Krüger "die wieder stark wachsende Wirtschaftskraft der Metropolregion."

Neu im Sommer 2011: Die Fluggesellschaft OLT fliegt in Kooperation mit SAS nonstop in das Drehkreuz Kopenhagen, womit sich das Skandinavien-Angebot wesentlich verbessert. Neue Verbindungen mit Air Berlin gibt es nach Constanza (Rumänien), Tivat (Montenegro) und auf die Mittelmeerinsel Malta. Das reichhaltige Touristikangebot im Sommer umfasst unter anderem 14 griechische Ziele.

Auch das Cargo-Geschäft hat sich mit einem zweistelligen Wachstum auf über 100.000 Tonnen Fracht merklich erholt.

Kontakt und weitere Informationen:
Reto Manitz
Leiter Kommunikation und Umwelt
Tel.: 0911-937-1735
Fax: 0911-937-1704
E-mail: pr@airport-nuernberg.de
www.airport-nuernberg.de

Flughafenstrasse 100
90411 Nürnberg

Über Flughafen Nürnberg:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt und weitere Informationen:
Reto Manitz
Leiter Kommunikation und Umwelt
Tel.: 0911-937-1735
Fax: 0911-937-1704
E-mail: pr@airport-nuernberg.de
www.airport-nuernberg.de

Flughafenstrasse 100
90411 Nürnberg

Die Pressemeldung "Airport Nürnberg startet mit Passagierplus ins neue Jahr - Weiteres Wachstum in 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Airport Nürnberg startet mit Passagierplus ins neue Jahr - Weiteres Wachstum in 2011" ist Flughafen Nürnberg.