iPhone 4S erfüllt nicht alle Versprechen

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Auf einigen Plattformen wurden die ersten Labortest mit dem neuen Apple Flaggschiff durchgeführt und dabei herausgefunden, dass die Spracherkennung einmalig ist und das iPhone 4S auch die besten Videos macht und am schnellsten ist, jedoch ist der ...

[MobileFun - 26.10.2011] iPhone 4S erfüllt nicht alle Versprechen

Auf einigen Plattformen wurden die ersten Labortest mit dem neuen Apple Flaggschiff durchgeführt und dabei herausgefunden, dass die Spracherkennung einmalig ist und das iPhone 4S auch die besten Videos macht und am schnellsten ist, jedoch ist der Akku schwach und die Kamera hat eine leichte Unschärfe. Alles in allem hat es somit "nur" den 2. Platz in der Bestenliste belegt. Ganz vorne ist weiterhin das Samsung Galaxy S2.

Äußerlich sieht das neue iPhone aus wie der Vorgänger, lediglich eine Sache unterscheidet die beiden Handys: der Regler zum Stumm stellen des Smartphones ist näher an die Lautstärketasten gerückt, weil darüber eine Kerbe ist, die auf die geänderte Antennenposition hinweist. Im inneren steckt dafür neue Technik und Apple verspricht, dass das neue iPhone viel leistungsfähiger ist. Dies stimmt jedoch nur zum Teil.

Die Bedienung des iPhone 4S ist gegenüber den anderen Smartphones immer noch am leichtesten und das neue Betriebssystem iOS 5 hat außerdem viele nützliche und neue Funktionen. Auch die Antennenqualität hat sich durch das neue Design zum positiven geändert, so sind laut Computer Bild nun auch Anrufe bei schlechtem Empfang ohne große Störungen möglich. Ebenfalls positiv fällt Siri auf, nur bei schwierigeren Fragen gibt es noch Probleme. Allerdings handelt es sich um Siri "Beta", das Programm ist also noch nicht ganz fertig. Weiterhin ist das neue Flaggschiff von Apple, dank des Doppelkern-Prozessors A5, das Handy mit der bislang höchsten Arbeitsgeschwindigkeit.

Allerdings ist die Akkulaufzeit bei einem praxisnahen und standartisiertem Computer Bild Test, gegenüber dem Vorgängermodells, um fast eine halbe Stunde gesunken. Auch bei der Kamera handelt es sich nicht um "die wahrscheinlich beste Kamera in einem Telefon". Das Testbild zeigte auf dem Monitor einige unschärfen. Aber dieAuslöseverzögerung und das Speichern ist um einiges schneller geworden.

Alles in allem hat es die Note 1,75 erhalten und liegt damit auf dem zweiten Platz.

Das iPhone 4S Zubehör ist jedoch genauso zahlreich wie das des Vorgängers. Egal ob es sich dabei um Displayschutzfolien, Handytaschen oder sonstiges Handyzubehör handelt, wer etwas sucht findet es bestimmt. Dies liegt wohl dran, dass das meiste iPhone 4 Zubehör bedenkenlos weiter verwendet werden kann. Einzig die iPhone 4S Taschen sind, durch die oben genannte Kerbe, nicht ganz identisch.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "iPhone 4S erfüllt nicht alle Versprechen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone 4S erfüllt nicht alle Versprechen" ist MobileFun.