Samsung klagt gegen das iPhone 4S

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Apple gegen Samsung, Samsung gegen Apple der Rechtsstreit der beiden Hersteller nimmt kein Ende. Aktuell steht Samsung in mehreren Ländern vor Gericht, um ein Verkaufsstopp des iPhone 4S zu erwirken. In Australien und Japan hat Samsung einstweilige ...

[MobileFun - 26.10.2011] Samsung klagt gegen das iPhone 4S

Apple gegen Samsung, Samsung gegen Apple der Rechtsstreit der beiden Hersteller nimmt kein Ende. Aktuell steht Samsung in mehreren Ländern vor Gericht, um ein Verkaufsstopp des iPhone 4S zu erwirken. In Australien und Japan hat Samsung einstweilige Verfügungen gegen Apple beantragt, weil das iPhone 4S Patente von Samsung verletzt. Insgesamt sind zehn Länder wie Frankreich, Italien und Deutschland betroffen, in denen beide Hersteller vor Gericht stehen. Die Richter in den Niederlanden haben die Klage von Samsung gegen das iPhone 4S bereits abgewiesen. Die Patente sind sehr ähnlich dabei geht es um Technologien, Design und Hardware. Dabei gibt es bei Tablets und Smartphones kaum Unterschiede. Die kleinen Alleskönner sehen sich äußerlich sehr ähnlich und haben auch technisch nur geringe Unterschiede.

Bei dem ewigen Hin und Her vor Gericht, geht nur auf Kosten des Kunden. Denn wie in Deutschland schon das Galaxy Tab 10.1 wird es auch in anderen Ländern so weit gehen, dass einige Geräte einfach nicht in den Verkauf gehen und damit nicht zur Auswahl für den Kunden stehen. Die Hersteller legen sich gegenseitig Steine in den Weg. Statt sich vor Gericht zu beklagen, sollten die Unternehmen wieder mit Innovationen überzeugen. Das wäre für die Kunden jedenfalls sinnvoller.

Aktuellstes Smartphone von Apple ist das iPhone 4S. Der Verkaufsstart des neuen iPhones ist bei den Apple Fans gut angekommen. Bereits in den ersten Tagen wurde das iPhone Millionen mal verkauft. Auch im Vorfeld zeichnete sich diese Entwicklung schon ab, denn auch die Vorbestellungen waren sehr hoch.

Das iPhone 4S Zubehör ist dem Vorgängermodell ähnlich. Lediglich die Tasten an der Seite wurden etwas Verschoben wobei es bei speziell angepassten Taschen zu Einschränkungen in der Nutzung kommen kann. Durch den typischen Apple Anschluss ist aber das andere Zubehör hundertprozentig kompatibel und es kann auf das bereits bestehende Sortiment zurückgegriffen werden. Allerdings gibt es bei den iPhone 4S Taschen einige Einschränkungen, da die Tasten an der Seite etwas verschoben wurden. Wenn die Tasche speziell an das iPhone 4 angepasst sind, ist es nicht garantiert, dass diese auch mit dem neuen iPhone passend sind.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Samsung klagt gegen das iPhone 4S" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Samsung klagt gegen das iPhone 4S" ist MobileFun.