conVISUAL realisiert Mobile Retail Activation Program für Wacom

• Pressemitteilung der Firma conVISUAL, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma conVISUAL aus Oberhausen

Kurzfassung: Mobile Websites für acht Länder Aktivierung der Kunden am Point of Sale über QR-Codes auf Produktverpackungen Hochwertige Produkte innovativ präsentiert: Wacom, der führende Hersteller von Stifttabletts, interaktiven Stift-Displays ...

[conVISUAL - 26.10.2011] conVISUAL realisiert Mobile Retail Activation Program für Wacom

Mobile Websites für acht Länder Aktivierung der Kunden am Point of Sale über QR-Codes auf Produktverpackungen Hochwertige Produkte innovativ präsentiert: Wacom, der führende Hersteller von Stifttabletts, interaktiven Stift-Displays und digitalen Interface-Lösungen, erweitert seinen Marketing-Mix um den mobilen Kanal. Zusammen mit dem Oberhausener Mobile Marketing-Spezialisten conVISUAL startete der Konzern sein erstes Mobile Retail Activation Program.

Mit dem Ziel, Menschen direkt am Point of Sale anzusprechen und zu aktivieren, stattet Wacom ab sofort die Produktverpackungen der Linien Bamboo und Intuos4 mit QR Codes aus. Durch eines von vielen kostenlos erhältlichen Scan-Programmen werden interessierte Nutzer auf die dazugehörige Mobile Website geleitet, wo Produktvorteile und Markenwerte informativ und ansprechend vermittelt werden.

Die neuen Produkte aus der Bamboo-Reihe sprechen in erster Linie Social Creatives an. Neben der bewährten Funktionalität zur Bildbearbeitung per Stifteingabe bieten die Bamboo-Tabletts außerdem die Möglichkeit zur Bedienung des Computers per Multitouch.

Ambitionierte Hobby-Fotografen und Kreativ-Profis können mit den Geräten aus der Intuos4-Linie effizient und professionell Bilder bearbeiten, Illustrationen erstellen, 3D Objekte manipulieren sowie ihre gewohnte Software intuitiv bedienen. Für ein noch besseres Produkterlebnis legt Wacom allen Intuos4-Stifttabletts die hochwertige Tutorial-DVD "Meet the Masters" bei. Um die DVD-Inhalte wirkungsvoll zu kommunizieren und potenzielle Kunden zu begeistern, hat Wacom seine Kommunikation um den Kanal Mobile ergänzt.

Der Launch der mobilen Produktwebsites in acht Ländern (Deutschland, Frankreich, England, Italien, Spanien, Niederlande, Polen und Russland) ist der Einstieg in die mobile Kundenkommunikation:

"Für Wacom ist das Mobile Retail Activation Program der erste Schritt zur mobilen Kundenansprache. Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und werden unsere mobilen Aktivitäten als Bestandteil unserer gesamten Marketing-Strategie weiter ausbauen", erklärt Rüdiger Spohrer, Vice President Marketing der Wacom Europe GmbH.

"Diese Kampagne ist ein gelungenes Beispiel für einen echten Kunden-Mehrwert durch Extended Packaging", so Claus Darnstädt, Director Marketing
Consulting der conVISUAL AG. "Die Vermittlung von Markenwerten und Produktinformationen über den mobilen Kanal unmittelbar im Geschäft beeinflusst die Kaufentscheidung und verankert Wacom als Top-Brand im Gedächtnis".

conVISUAL war für die konzeptionelle, kreative und technische Umsetzung der Lösung verantwortlich. Zum Einsatz kommt dabei das eigene Mobile Internet Gateway, welches die endgeräteoptimierte Aufbereitung und Auslieferung der Inhalte für alle mobilen Plattformen gewährleistet. Das conVISUAL Mobile Internet Gateway ist eine der führenden Mobile Internet-Lösungen, und hat sich bereits in hunderten Projekten national und international bewährt. Es zeichnet sich durch hohe Performance, optimierte Darstellung und die innovative Unterstützung von modernen Web-Technologien aus.

Unser Pressebereich auf convisual.de: http://www.convisual.de/presse/meldungen

Über conVISUAL

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.

Über Wacom

Wacom Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Wacom Company, Ltd. (Tokioter Börse 6727). Das 1983 gegründete Unternehmen mit Sitz in Japan ist global tätig. Tochterunternehmen und lokale Büros weltweit sorgen für Vermarktung und Vertrieb in über 150 Ländern. Die Vision, Mensch und Technik durch natürliche Eingabetechnologien näher zusammenzubringen, hat Wacom zum führenden Hersteller von Stifttabletts, interaktiven Stift-Displays und digitalen Interface-Lösungen werden lassen. Die fortschrittliche Technologie der intuitiven Eingabegeräte von Wacom half dabei, einige der weltweit aufsehenerregendsten digitalen Kunstwerke, Filme, Spezialeffekte, Modekreationen und Designs zu erschaffen, und gibt geschäftlichen und privaten Nutzern benutzerfreundliche Eingabegeräte in die Hand, mit der sie ihre Persönlichkeit ausdrücken können. Millionen von Kunden nutzen die kabel- und batterielose, drucksensitive Stifttechnologie von Wacom.

Weitere Informationen über Produkte von Wacom Europe finden Sie im Internet unter http://www.wacom.eu

Media Kontakt conVISUAL
Florian Gather, Public
Telefon: +49 (208) 97 69 5 – 807
E-Mail: florian.gather@convisual.com

conVISUAL AG
Essener Strasse 99
Fax: +49 (208) 97 69 5 –134

conVISUAL US LLC
22 W. Washington St., Suite 1500
Chicago, IL, 60602, USA

Managing Board: Dr. Thomas Wolf (Chairman), João Gonzaga, Markus Hüßmann
Chairwoman of Supervisory Board: Franziska Oelte
Place of Business: Oberhausen, AG Duisburg, HR B 13458
VAT Identification Number: DE 212228930

Über conVISUAL:
conVISUAL ist der führende Wireless Application Service Provider für Visual und Multimedia Messaging Dienste weltweit. Als der Player mit der größten Erfahrung in der Implementierung visueller und multimedialer Mehrwertdienste entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden richtungsweisende Lösungen, die profitabel neue Marktsegmente erschließen. Die Säulen unseres Erfolges: einzigartige technologische Kompetenz, absolute Kundenorientierung und wegweisendes Innovations-Management, welches sich in der Bereitstellung immer wieder neuer Anwendungen manifestiert.

Firmenkontakt:
Media Kontakt conVISUAL
Florian Gather, Public & Investor Relations
Telefon: +49 (208) 97 69 5 – 807
E-Mail: florian.gather@convisual.com
www.convisual.de

Die Pressemeldung "conVISUAL realisiert Mobile Retail Activation Program für Wacom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "conVISUAL realisiert Mobile Retail Activation Program für Wacom" ist conVISUAL.