Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie

  • Pressemitteilung der Firma seto, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma seto aus Dresden

Kurzfassung: (Dresden, 26.10.2011) Formulare stehen an den Schlüsselstellen im E-Commerce. Überall dort, wo im Internet etwas gekauft, bestellt oder gebucht werden soll, müssen die Nutzer vorher Formularfelder ausfüllen. Die Palette reicht von der simplen ...

[seto - 26.10.2011] Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie


(Dresden, 26.10.2011) Formulare stehen an den Schlüsselstellen im E-Commerce. Überall dort, wo im Internet etwas gekauft, bestellt oder gebucht werden soll, müssen die Nutzer vorher Formularfelder ausfüllen. Die Palette reicht von der simplen Registrierung eines Benutzernamens bis zu komplexen mehrseitigen Datenabfragen. Doch viel zu oft verhindern schlecht gestaltet Formulare hier gute Konversionsraten.

Mit der neuen Studie "Formulare für den Nutzer leicht machen" hat m-pathy jetzt die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Formularen beantwortet. Vom Minimalismusprinzip über die richtige Beschriftung bis hin zur Gestaltung von aussagekräftigen Fehlermeldungen sind alle Kriterien enthalten, die für nutzerfreundliche Online-Formulare wichtig sind.

Basis der zehn Regeln ist eine Meta-Studie über 17 empirische Untersuchungen zur Usability von Webformularen. Deren Ergebnisse werden verknüpft mit der langjährigen Praxiserfahrung in der Conversion Optimierung mit Hilfe der m-pathy Formularanalyse. Kennzahlen für jedes einzelne Formularfeld in Kombination mit der Auswertung von Mouse-Tracking-Filmen einzelner Besuche decken dabei detailliert die Schwachstellen in Checkout- und Registrierungsprozessen auf.

Die Studie kann ab sofort kostenlos angefordert werden unter ?http://m-pathy.com/formulare


Über m-pathy

m-pathy eröffnet einzigartige Einblicke in das Nutzerverhalten im Web. 2007 als Mouse-Tracking-Pionier gestartet, schließt m-pathy heute die Lücke zwischen Webanalyse und Usability-Testing. m-pathy zeigt ein 1:1-Abbild des Bildschirms, so wie der Nutzer ihn sieht. Sämtliche Interaktionen auf einer Website - Klicks, Mausbewegungen, Scrolling und Tastatureingaben - werden aufgezeichnet und als Film in Echtzeit wiedergegeben. Heatmaps von Klicks und Mausbewegungen zeigen Navigationsverhalten und Nutzungsintensität; Scrollingmaps die Sichtbarkeit einzelner Seitenelemente. Die m-pathy Formularanalyse liefert Kennzahlen für jedes einzelne Feld eines Formulars. Die User Experience einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Zu den Kunden von m-pathy gehören unter anderem ImmobilienScout24, AutoScout24, die Postbank, SportScheck, HolidayCheck, Cyberport und wetter.com.


Kontakt für weitere Informationen:

Dirk Schulze
dirk.schulze@m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14

m-pathy
c/o seto GmbH
Buchenstr. 12
01097 Dresden

http://www.m-pathy.com

Über seto:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:

Dirk Schulze
dirk.schulze@m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14

m-pathy
c/o seto GmbH
Buchenstr. 12
01097 Dresden

Die Pressemeldung "Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie" ist seto.