Steigende Verkaufszahlen von Handy und Smartphone in Westeuropa

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 25.10.2011
Pressemitteilung vom: 25.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das Marktforschungsunternehmen IDC hat die Absatzzahlen der Handys des 2. Quartals 2011 veröffentlicht. Dabei kam heraus, dass Samsung mit 13,9 Millionen verkauften Handys an der Spitze steht. Dies wird bestätigt durch den Erfolg des Galaxy S2. ...

[MobileFun - 25.10.2011] Steigende Verkaufszahlen von Handy und Smartphone in Westeuropa

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat die Absatzzahlen der Handys des 2. Quartals 2011 veröffentlicht. Dabei kam heraus, dass Samsung mit 13,9 Millionen verkauften Handys an der Spitze steht. Dies wird bestätigt durch den Erfolg des Galaxy S2. Danach kommt Nokia mit 9,0 Millionen Handys. Erst dann kommt Apple mit 4,6 Millionen. Wenn die Gerüchte stimmen, wird das neue iPhone im Oktober veröffentlicht, was sich positiv auf das Herbst/Winter Quartal auswirken wird.

HTC und RIM bilden das Schlusslicht mit 3,1 bzw 3,0 verkaufen Mobiltelefonen. Der Gesamtabsatz in Westeuropa beträgt 42,2 Millionen an verkauften Handys. Erwähnenswert aus den vorgestellten Zahlen ist, dass HTC im Vergleich zum 2. Quartal 2010 ein Plus von 121 % gemacht hat. Zu erklären ist dieser Erfolg mit der Smartphone Entwicklung. HTC hat im 2. Quartal viele Handys auf den Markt gebracht, die sich sehr gut verkauft haben.

Im Gesamten hat Samsung einen Marktanteil von 33 % vor Nokia mit 21 % und Apple mit 11 %. HTC und RIM (Blackberry) haben je 7 %. Interessant ist, dass fast jedes zweite Smartphone mit dem Google Betriebssystem Android verkauft wurde. Das spiegelt sich auch an den Absatzzahlen wieder. Samsung und HTC die Ihre Smartphone mit Andriod ausstatten, konnten sehr an Handyverkäufen zulegen, während Nokia sehr große Einbußen verzeichnen musste.

Die Beliebtheit der Smartphone macht sich auch im Handyzubehör bemerkbar. Wenn ein Handy großes Interesse bewirkt und eine große Zielgruppe anfällt, umso größer ist auch die Auswahl an Zubehör. Diese Entwicklung ist gerade beim iPhone 4 zu finden. Die Auswahl für dieses Smartphone ist sehr groß, weil es selbst nach über einem Jahr sich auf dem Smartphonemarkt mit der Konkurenz messen kann.

So groß der Hype um das neue iPhone ist, wird auch das iPhone 4S Zubehör sehr groß sein. Hinzu kommt der Apple 30 Pin Anschluss, wodurch zum Beispiel Tischladestation und Ladekabel mit mehreren Apple Geräten kompatibel sind.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Steigende Verkaufszahlen von Handy und Smartphone in Westeuropa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Steigende Verkaufszahlen von Handy und Smartphone in Westeuropa" ist MobileFun.