Leonardo Da Vincis Erfindungen zum Anfassen

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 25.10.2011
Pressemitteilung vom: 25.10.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Hattingen / Witten (nrw-tn). Fliegen, Fahren, Tauchen, Heben: Die genialen Maschinen und Apparaturen von Leonardo Da Vinci sind immer in Bewegung. Eine Doppelausstellung in den LWL-Industriemuseen Henrichshütte in Hattingen und Zeche Nachtigall in ...

[Tourismus NRW - 25.10.2011] Leonardo Da Vincis Erfindungen zum Anfassen


Hattingen / Witten (nrw-tn). Fliegen, Fahren, Tauchen, Heben: Die genialen Maschinen und Apparaturen von Leonardo Da Vinci sind immer in Bewegung.
Eine Doppelausstellung in den LWL-Industriemuseen Henrichshütte in Hattingen und Zeche Nachtigall in Witten widmet sich vom 20. November 2011 bis 31. Mai 2012 seinen Erfindungen. Anfassen und selber ausprobieren ist erwünscht. Studenten des Bielefelder Studiengangs Produktentwicklung haben funktionstüchtige Kräne, Bohrmaschinen und Wasserschrauben, aber auch die berühmten Fluggeräte nach Leonardos Entwürfen gebaut. Auch ungewöhnliche Erfindungen wie die Pferdekopflyra oder ein Spiegelkabinett erwarten die Besucher.
Internet: www.lwl-industriemuseum.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
LWL-Industriemuseum, Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur,
Lena Holbein, Telefon: 0231/ 6961-282, E-Mail: lena.holbein@lwl.org

Die Pressemeldung "Leonardo Da Vincis Erfindungen zum Anfassen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leonardo Da Vincis Erfindungen zum Anfassen" ist Tourismus NRW.