VPN-Router LANCOM 1781EW mit stromsparendem Gigabit Ethernet und 802.11n WLAN

• Pressemitteilung der Firma LANCOM, 25.10.2011
Pressemitteilung vom: 25.10.2011 von der Firma LANCOM aus Würselen

Kurzfassung: PRESSEMITTEILUNG 2011-308 Schnell, grün und zukunftssicher: Neue Router-Generation von LANCOM erhält weiteren Zuwachs Aachen, 24. Oktober 2011 – Mit dem LANCOM 1781EW stellt LANCOM Systems das neueste Mitglied der LANCOM 1781 Router-Familie ...

[LANCOM - 25.10.2011] PRESSEMITTEILUNG 2011-308
Schnell, grün und zukunftssicher:
Neue Router-Generation von LANCOM erhält weiteren Zuwachs

VPN-Router LANCOM 1781EW mit stromsparendem Gigabit Ethernet und 802.11n WLAN

Aachen, 24. Oktober 2011 – Mit dem LANCOM 1781EW stellt LANCOM Systems das neueste Mitglied der LANCOM 1781 Router-Familie vor. Gleichzeitig ist es das erste WLAN Modell dieser Serie. Wie alle Geräte der neuen Router-Generation basiert er auf einer leistungsfähigen Hardware-Plattform mit vielfach größerem Speicher und schnellerem Prozessor. Dies gewährleistet, dass die von LANCOM kostenlos bereitgestellten LCOS-Updates auch noch Jahre in der Zukunft eingespielt werden können. Der Business Router eignet sich für moderne Unternehmen, die ein flexibles Gerät zur Standortvernetzung z.B. von Filialen oder Home-Offices benötigen.
Der LANCOM 1781EW verfügt über ein integriertes 300 Mbit/s WLAN Funkmodul, das bedarfsweise im 2,4 oder 5 GHz Frequenzbereich funkt. So können WLAN Clients mit 802.11n eingebunden werden.

Des Weiteren verfügt der Profi-Router über einen integrierten Gigabit-Ethernet-Port als WAN-Schnittstelle zum Anschluss an ein beliebiges VDSL-, ADSL-, SDSL- oder Kabel-Modem für den Internetzugang. Im Bedarfsfall lässt sich das Gerät auch hinter einen vom Provider zur Verfügung gestellten Router schalten. Dank des neuen Green-Gigabit-Ethernet-Switch und des lüfterlosen Designs verbraucht der LANCOM 1781EW besonders wenig Strom.

Vier frei konfigurierbare Ports können beliebig eingerichtet werden.Load-Balancing über bis zu vier WAN-Anbindungen ermöglicht die gleichzeitige Nutzung mehrerer Internetanschlüsse zur Steigerung der Gesamtbandbreite.Dank High-Speed USB 2.0 Port lassen sich USB-Geräte, wie zum Beispiel Drucker oder Speichermedien sowie ausgewählte Mobilfunk-Sticks als Backup für den Internetzugang an den Router anschließen.

Flexibilität durch Virtualisierung
ARF und Multi-SSID erlauben bis zu sechzehn virtuelle Netze mit eigenen Eigenschaften für DHCP, DNS, Routing und Firewall in LAN und WLAN, die sicher voneinander abgegrenzt sind. Bei Bedarf kann das Netzwerk somit flexibel unterteilt werden, beispielsweise zur getrennten beruflichen und privaten Nutzung.

Sicherheit und Backup inklusive
Der LANCOM 1781EW unterstützt alle aktuellen Security-Standards für den sicheren Aufbau von WLANs. Zusätzlich schützt eine Stateful Inspection Firewall das Netzwerk vor Angriffen aus dem Internet.

Der LANCOM 1781EW ist ab November für 629,- Euro (netto) verfügbar – und damit preiswerter als sein Vorgänger, der LANCOM 1811n. Das Gerät bietet serienmäßig 5 IPSec-VPN-Kanäle, die sich mit einer Zusatzoption auf 25 Kanäle aufstocken lassen. Optional kann ein datenbankbasierter Internet-Content-Filter für bis zu 100 User und eine Public-Spot Option für den Betrieb von öffentlichen WLAN-Zugängen freigeschaltet werden.
Weitere Informationen stehen auf der LANCOM Web-Seite www.lancom.de zur Verfügung.

Hintergrund LANCOM Systems:
LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Schwerpunkte sind Remote-Access und Standortvernetzung auf Basis virtueller privater Netzwerke (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de
Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Über LANCOM:
LANCOM Systems … connecting your business LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, Voice over IP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.
Traditionell werden sowohl Hardware als auch Software aller LANCOM Router in Deutschland entwickelt und getestet. Dabei finden Anregungen von Kunden genauso Eingang in die Konzeption neuer Produkte wie die Besonderheiten des deutschen und europäischen Marktes.
Wie das Betriebssystem LCOS sind auch die LANtools von LANCOM selbst entwickelt und sichern eine hohe, durchgängige Benutzerfreundlichkeit - für jedermann. Das gibt allen Kunden die Sicherheit, dass Anpassungen an neue Anforderungen schnell und zuverlässig integriert und allen Anwendern im Rahmen des kostenfreien Update-Service zur Verfügung gestellt werden.
Wir bieten unseren Kunden mehr und helfen ihnen ihre Geschäftsprozesse flexibler und effizienter zu gestalten und gleichzeitig ihren Zeitaufwand und ihre Kosten signifikant zu senken.
VPN Network Connectivity. Ein Virtuelles Privates Netzwerk sorgt für eine vereinfachte, allgegenwärtige Kommunikation zwischen allen Teilnehmern eines Netzwerkes. Anstatt auf ein dezidiertes Netzwerk von z.B. teuer gemieteten Standleitungen zu vertrauen, nutzt ein VPN die günstige Infrastruktur des Internets. Der Einsatz von VPNs empfiehlt sich für alle Unternehmen - ob klein, mittel oder groß - auch bei sehr hohen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen.
VoIP - Voice over IP. Voice over IP übermittelt Sprache in Form von normalen IP-Paketen. Damit können vorhandene Computernetze und Internetanschlüsse, z.B. DSL zusatzliche zu Datendiensten wie Websurfen, E-Mail und File-Transfer zur gleichzeitigen Übertragugn von Sprachdaten genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung einer Infrastruktur für Sprache und Daten bietet eine Reihe von Kostenvorteilen wie z.B.: Senkung der Telefongebühren durch Internet-Telefonie, insbesondere bei Ferngespächen oder kostenlose Telefonate zwischen einzelnen Unternehmensstandorten.
Wireless LAN. Die drahtlose Netzwerklösung: Die Vorteile von Funk-LANs liegen auf der Hand - mehr Flexibilität, mehr Mobilität und mehr Komfort bei gleichzeitig geringeren Kosten. Ohne jegliche bauliche Veränderungen und ohne Beeinträchtigung des regulären Tagesablaufs ist ein Funk-LAN in konkurrenzloser Geschwindigkeit installiert und bietet dem Netzwerkteilnehmer gegenüber verkabelten LANs neue Dimensionen des Arbeitens. Jeder Anwender kann seiner Tätigkeit genau dort nachgehen, wo es für ihn am günstigsten ist, z.B.: im Konferenzraum oder am Schreibtisch des Kollegen im Nachbargebäude.
Secure Internet Access. Unternehmensweite Vernetzung von Geschäftsprozessen über flexible und sichere Kommunikationslösungen: Das ist die zentrale Herausforderung für viele Unternehmen. Die LANCOM-Router bieten einen sicheren und zuverlässigen Internetzugang. Schwerpunkte sind professionelle Produkte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfangreicher Softwareausstattung.

Firmenkontakt:
Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de
Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Die Pressemeldung "VPN-Router LANCOM 1781EW mit stromsparendem Gigabit Ethernet und 802.11n WLAN" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "VPN-Router LANCOM 1781EW mit stromsparendem Gigabit Ethernet und 802.11n WLAN" ist LANCOM.