Motorola bringt ein neues RAZR Smartphone

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 25.10.2011
Pressemitteilung vom: 25.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Wer kann sich nicht an das ultraflache Klapphandy von Motorola erinnern, das selbst zusammengeklappt nur 14 Millimeter dick war? Das Unternehmen hat sich nun an die alte RAZR-Reihe erinnert und bringt ein Re-make auf den Markt, dass allerdings nicht ...

[MobileFun - 25.10.2011] Motorola bringt ein neues RAZR Smartphone


Wer kann sich nicht an das ultraflache Klapphandy von Motorola erinnern, das selbst zusammengeklappt nur 14 Millimeter dick war? Das Unternehmen hat sich nun an die alte RAZR-Reihe erinnert und bringt ein Re-make auf den Markt, dass allerdings nicht mehr viel mit dem Kulthandy gemeinsam hat, außer dass es sehr schlank ist.

Im Vergleich zu anderen Smartphones wird das neue RAZR vermutlich das dünnste Smartphone sein, wenn es auf den Markt kommt, denn es ist nur 7,1 mm dick. Sein Gehäuse ist extrem stabil und mit Gorilla Glas verstärkt. Außerdem ist es mit einer Wasser- und Schmutzabweisenden Schicht überzogen. Das Display ist 4,3 Zoll groß, kann HD Videos wiedergeben und die Kamera hat 8 Megapixel. Weiterhin bekommt es einen fast doppelt so großen Arbeitsspeicher wie das iPhone 4S, nämlich 1GB RAM, und ist mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet der es auf 1,2 GHz bringt. Es wird mit Android 2.3.5 ausgestattet sein. Ein Update auf 4.0 soll aber im Jahr 2012 folgen.

Das Handy wird aller Wahrscheinlichkeit nach im November auf den Markt kommen. Der Einführungspreis soll bei 555€ liegen.
Es wird vermutlich das bisher beste Handy von Motorola sein, daher sollte auch der Schutz dieses Gerätes nicht zu kurz geraten. Besonders der Super AMOLED Advanced Display wird sehr anfällig für Kratzer sein, auch wenn dieser aus Gorilla Glas besteht, und sollte daher mit einer Displayschutzfolie geschützt werden. Fast dasselbe gilt für das Gehäuse. Den besten Schutz bieten hier speziell angepasste Motorola RAZR Taschen. Außerdem hat Motorola bereits jetzt Bilder veröffentlich, die ein Motorola RAZR Lapdock zeigen, mit dem man aus dem Handy ganz leicht eine Art Notebook machen kann.

Mit dem richtigen Motorola RAZR Zubehör kann noch mehr aus dem Smartphone gemacht werden. Die Funktionen können unterstützt und sogar erweitert werden. Nicht nur Apps machen das Handy individueller. Auch mit einer Tasche kann das Handy aus der Masse hervorgehoben und zum Beispiel mit der Lieblingsfarbe geschützt werden.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Motorola bringt ein neues RAZR Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Motorola bringt ein neues RAZR Smartphone" ist MobileFun.