HTC 7 Mozart: Smartphone mit Windows Phone 7 im Test

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 12.01.2011
Pressemitteilung vom: 12.01.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 12.01.2011 – Das HTC 7 Mozart ist eins der ersten Smartphones mit dem brandneuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7. Tariftipp.de hat das HTC 7 Mozart für Sie getestet. "Mit dem HTC 7 Mozart betritt ein erstzunehmender Konkurrent ...

[PortalHaus - 12.01.2011] HTC 7 Mozart: Smartphone mit Windows Phone 7 im Test

"Mit dem HTC 7 Mozart betritt ein erstzunehmender Konkurrent die Bühne, der etablierten Smartphones wie dem Apple iPhone 4 oder dem HTC Desire die Stirn bieten kann", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. "Mit 89 von 100 möglichen Punkten kann sich das HTC 7 Mozart deshalb im Tariftipp.de-Ranking gleich den ersten Platz sichern."

Das auf dem HTC 7 Mozart erstmals installierte Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft lässt sich viel intuitiver bedienen als die Vorgänger vom Typ Windows Mobile, wenngleich iPhone und Android-Handys noch einen Tick eingängiger in der Bedienung sind.

Paradedisziplin des HTC 7 Mozart ist zweifellos das Surfen im Internet. Zu Internet-Schnittstellen wie HSPA und WLAN gesellt sich eine schnell zu bedienende virtuelle QWERTZ-Tastatur und ein ein Gigahertz schneller Prozessor. Auch als Ersatz für den MP3-Player taugt das HTC 7 Mozart allemal.

Leichte Schwächen hat das HTC 7 Mozart allenfalls in puncto Fotografie. Einziges echtes Manko des Smartphones ist – wie fast immer in dieser Klasse – der Akku. Wer tatsächlich die vielen Features des HTC 7 Mozart ausnutzt, dürfte nicht umhinkommen, das Smartphone alle 24 bis 48 Stunden neu aufzuladen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de finden Sie hier:

Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH,
Thomas Meyer,
Borselstr. 26a,
22765 Hamburg,
Tel. 040/ 2263992-21,
E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "HTC 7 Mozart: Smartphone mit Windows Phone 7 im Test" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HTC 7 Mozart: Smartphone mit Windows Phone 7 im Test" ist PortalHaus.