• Pressemitteilung der Firma Magirus, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma Magirus aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart/Wien/Zug, den 24. Oktober 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter hat in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern EMC, VMware und Cisco kostengünstige virtualisierte Datacenter-Lösungen, die Magirus ...

[Magirus - 24.10.2011] Magirus bringt vBundles 2.0 an den Start

Best-of-breed-Technologie für den Mittelstand

Stuttgart/Wien/Zug, den 24. Oktober 2011 ---- Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter hat in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern EMC, VMware und Cisco kostengünstige virtualisierte Datacenter-Lösungen, die Magirus vBundles, entwickelt. Nach dem erfolgreichen Einstieg bringt der Value Add Distributor nun die "next generation"-Version mit bereits vorinstalliertem VMware vSphere 5 und weiteren neuen Features auf den Markt.
"Die auf der Spitzentechnologie der Hersteller Cisco, EMC und VMware basierenden vBundles haben wir speziell für den SMB- und Mittelstandsmarkt entwickelt", sagt Christopher Benecke, Teamleiter Channel Development, bei Magirus. "Einer der Hauptnutzen der vBundles ist die Unterstützung von VMware und intelligenter Enterprise Hardware von EMC und Cisco um Mittelstandskunden den Einstieg in virtualisierte, flexible und dynamische Infrastrukturmodelle zu ermöglichen. Die vBundles sind aus unserer Sicht also ein optimaler Wegbereiter für den Vblock von VCE."

Magirus vBundles setzen sich aus zwei unterschiedlichen virtualisierten Datacenter-Lösungen zusammen, die bis zu 100 virtuelle Maschinen (VM) abbilden können. Während das vBundle Entry 2.0 eher für den kleineren Mittelstand konzipiert ist, werden mit dem vBundle Midsize 2.0 mittelständische Unternehmen mit Wachstumspotenzial angesprochen.

Mit den vBundles Entry 2.0 können Partner bereits SMB-Kunden adressieren, die gerade anfangen zu virtualisieren oder maximal 25 VM im Einsatz haben. Diese kleinen vBundle-Lösungen können allerdings auch perfekt in Kombination mit einem Vblock in großen Unternehmen mit diversen Außenstellen eingesetzt werden, da sie über die gleiche Grundtechnologie verfügen. Außerdem ist der Single-Support für die vBundles optional verfügbar. Ein Highlight für Partner ist ferner, dass vBundles ohne Partnerzertifizierungen verkauft werden dürfen. Denn die dort verbauten Herstellerlösungen sind für alle Partner selbst oder durch den Magirus-Service installier- und implementierbar.

Neben dem in der neuen Version der vBundles bereits vorinstallierten VMware vSphere 5, sind in den 2.0-Versionen weitere Neuerungen enthalten:
Beide Versionen basieren auf dem Cisco UCS C200 Server. Während jedoch das vBundle Entry 2.0 in puncto Switches auf Cisco Catalyst 2960 setzt, sind beim vBundle Midsize 2.0 Komponenten der Cisco Nexus 5000 Serie enthalten. Storage-seitig verbaut Magirus weiterhin die bewährten Produkte aus der EMC VNX- bzw. VNXe-Serie.
Weitere Informationen zu den vBundles und dem Single-Support unter www.vbundles.com

Magirus Deutschland GmbH
Sascha Pfeiffer
E-Mail: sascha.pfeiffer@magirus.com

Magirus Austria Ges.m.b.H.
Mario Zimmermann
E-Mail: mario.zimmermann@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Caroline Jacobi
E-Mail: caroline.jacobi@magirus.com

Über Magirus:
Über Magirus
Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen.
Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Data Center, Storage, Secure Networking, Virtualisierung und Open Source. Mit einem professionellen Dienst-leistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 370 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Firmenkontakt:
Magirus Deutschland GmbH
Sascha Pfeiffer
E-Mail: sascha.pfeiffer@magirus.com

Magirus Austria Ges.m.b.H.
Mario Zimmermann
E-Mail: mario.zimmermann@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Caroline Jacobi
E-Mail: caroline.jacobi@magirus.com

Die Pressemeldung "Magirus bringt vBundles 2.0 an den Start +++ Best-of-breed-Technologie für den Mittelstand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Magirus bringt vBundles 2.0 an den Start +++ Best-of-breed-Technologie für den Mittelstand" ist Magirus.