Telefonieren im Auto nur mit passendem Handyzubehör

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Wer mit dem Handy im Auto telefoniert, bezahlt im schlimmsten Fall mit dem Leben. Wer von der Polizei erwischt wird, muss bis zu 40 € Bußgeld zahlen. Dabei lässt sich durch eine einfache KFZ Freisprecheinrichtung legal im Auto telefonieren. ...

[MobileFun - 24.10.2011] Telefonieren im Auto nur mit passendem Handyzubehör

Wer mit dem Handy im Auto telefoniert, bezahlt im schlimmsten Fall mit dem Leben. Wer von der Polizei erwischt wird, muss bis zu 40 € Bußgeld zahlen. Dabei lässt sich durch eine einfache KFZ Freisprecheinrichtung legal im Auto telefonieren. Gerade wer viel unterwegs ist und oft telefoniert sollte diese Investition tätigen.

Meist lassen sich die Freisprecheinrichtungen über Bluetooth verbinden. Anrufe können einfach gewählt oder beantwortet werden. Die Hände müssen dafür nicht vom Lenkrad genommen werden. Die Qualität der Geräte ist dabei unterschiedlich. Geräuschunterdrückung und Klangqualität ist nicht die Stärke von jedem Gerät. Aber wer nur ab und zu im Auto telefoniert, eignet sich auch ein günstiges Gerät.

Befestigt wird das Gerät meist an der Sonnenblende. So stört es nicht im Sichtfeld oder fliegt durch das Auto. Der integrierte Akku kann über USB geladen und hält je nach Kapazität mehrere Stunden. Mit der KFZ Freisprecheinrichtung kann legal und bequem im Auto telefoniert werden.

Das Smartphone selber wird am besten in eine KFZ Halter transportiert. Das Handy wird sicher aufbewahrt und vor Beschädigungen geschützt. Zusätzlich kann die Navigationsfunktion genutzt werden. Das Handy kann die Autofahrt sicher zu Ziel führen. Der Nachteil ist, dass die GPS Funktion den Handyakku sehr in Anspruch nimmt. Daher kann es passieren, dass dieser nicht die ganze Fahrt durchhält und das Smartphone ausgeht. Dem schafft ein Ladekabel Abhilfe. Während der Fahrt kann das Handy über den Zigarettenanzünder geladen werden. Das Handy ist dann länger Betriebsbereit und beim Verlassen des Autos vollgeladen.

Diese Kombination des Handyzubehörs macht die Fahrt sehr entspannt und die Vorbereitungszeit wird verkürzt, weil keine Strecke mehr herausgesucht werden muss. Bei Stau wird je nach Aktualität der App eine alternative Route angezeigt.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Telefonieren im Auto nur mit passendem Handyzubehör" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telefonieren im Auto nur mit passendem Handyzubehör" ist MobileFun.