Asus EEE Pad Transformer Tablet oder Netbook

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Für alle die sich nicht entscheiden können, hat Asus jetzt die perfekte Lösung. Das Asus EEE Pad Transformer ist ein Tablet und lässt sich in ein Notebook verwandeln. Der Tablet lässt sich schnell und einfach mit einer Tastatur verbinden und ...

[MobileFun - 24.10.2011] Asus EEE Pad Transformer Tablet oder Netbook

Für alle die sich nicht entscheiden können, hat Asus jetzt die perfekte Lösung. Das Asus EEE Pad Transformer ist ein Tablet und lässt sich in ein Notebook verwandeln. Der Tablet lässt sich schnell und einfach mit einer Tastatur verbinden und kann wie ein Notebook genutzt werden. Für den Transport lässt sich der Tablet wie ein Notebook Deckel auf die Tastatur umgeklappt.

Als Betriebssystem ist das Android 3.0 installiert. Wenn der Tablet mit der Docking Station verbunden wird, erkennt das System die Tastatur automatisch. Zwei zusätzliche USB Anschlüsse ermöglichen weitere Geräte wie eine Maus oder USB Sticks anzuschließen. Das Design des neuen Tablets ist gut verarbeitet und besteht aus hochwertigen Materialien. Das Display hat 10,1 Zoll und lässt sich über den Touchscreen bedienen. Über einen Mini HDMI Anschluss lässt sich der Tablet mit dem Fernseher verbinden und Daten auf den großen Bildschirm übertragen. Auf der Rückseite hat der Tablet eine 5 Megapixel Kamera integriert.

Durch die Docking Station kann der Tablet wie ein Notebook behandelt werden. Daher kann das übliche Zubehör für Laptops angeschafft werden. Aber der Tablet sollte gut geschützt werden. Hierzu eignen sich Asus EEE Pad Transformer Taschen. Diese gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Auch auf den Schutz der Dockingstation sollte geachtet werden.

Für den Tablet allein gibt es Möglichkeiten die Funktionen zu erweitern. Im Asus EEE Pad Transformer Zubehör finden sich zum Beispiel KFZ Halterungen um die Navigationsfunktion des Tablets im Auto nutzen zu können und den Tablet sicher aufzubewahren während der Fahrt.

Der Schutz und auch das Zubehör kann individuell vom Besitzer des Asus EEE Transformer angepasst werden. Je nach der Nutzung sollte das Zubehör den Tablet schützen und die Funktionen erweitern. Der Asus EEE Transformer ist das perfekte Gerät zwischen Notebook und Tablet. Für alle die sich nicht entscheiden können, ob es sich lohnt ein Tablet zu kaufen und nicht auf die Funktionen eines Laptops verzichten möchten.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Asus EEE Pad Transformer Tablet oder Netbook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Asus EEE Pad Transformer Tablet oder Netbook" ist MobileFun.