Telekom Street Gigs präsentieren Ausnahmemusiker Clueso im Zughafen in Erfurt

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 24.10.2011 Alle Tickets für das Konzert am 6. Dezember 2011 im still gelegten Güterbahnhof unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Mit dem ...

[Deutsche Telekom AG - 24.10.2011] Telekom Street Gigs präsentieren Ausnahmemusiker Clueso im Zughafen in Erfurt

24.10.2011

Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Mit dem Konzert von Clueso am 6. Dezember 2011 im Zughafen in Erfurt lösen die Telekom Street Gigs dieses Versprechen erneut ein. Während der Ausnahmemusiker derzeit erfolgreich durch die großen Hallen der Republik tourt, wird er mit seiner Band auf dem still gelegten Güterbahnhof im exklusiven Ambiente auftreten - präsentiert von der Deutschen Telekom. Fans können sich auf brandneue Songs á la "Zu schnell vorbei" gleichermaßen freuen wie auf die unverzichtbaren Hits "Chicago", "Kein Zentimeter" oder "Gewinner". Letzterer passt nur zu gut zum Live-Erlebnis. Denn die Tickets sind bis zum 29. November wie immer nur auf www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.

Der Zughafen in Erfurt ist für Clueso ein Ort der Kreativität, den er selbst ins Leben gerufen hat. Er schreibt, probt und produziert auf dem still gelegten Güterbahnhof nicht nur die eigenen Songs, sondern fördert hier auch junge Musiktalente. Vor allem ist der Zughafen aber ein "zu Hause" für Clueso, der trotz des Erfolges stets bodenständig und heimatverbunden geblieben ist. Sein Album "So sehr dabei" holte Gold und Platin, die 1LIVE Krone wurde ihm bereits dreimal überreicht und sein aktuelles Album "An und für sich" erreichte mit Platz zwei die bisher erfolgreichste Chartplatzierung.

Clueso, 1980 als Thomas Hübner in Erfurt geboren, ist das deutsche Ausnahmetalent in Sachen Deutsch-Hip-Hop. Seine musikalische Laufbahn startete er als 15-jähriger im "Erfurt Projekt 1996". Fünf Jahre später begann Clueso mit eigenem Plattenvertrag den deutschen Musikmarkt zu erobern. 2008 gelang ihm mit seinem vierten Studioalbum "So sehr dabei" endgültig der Durchbruch. Das aktuelle Werk "An und für sich" knüpft an diesen Erfolg an. Es ist ein atmosphärisches Meisterwerk, das grooviges Saxophon, rhythmische Percussions und treibende Synthesizer vereint.

Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Seit 2007 besuchten Rund 33.000 begeisterte Fans die Street Gigs. 2011 geht die einzigartige Konzertreihe in ihr fünftes Eventjahr und blickt auf erfolgreiche Bands an den außergewöhnlichsten Schauplätzen zurück: Ob Fettes Brot im ehemaligen Berliner DDR-Funkhaus, Jamie Cullum in der BSAG Zentralwerkstatt in Bremen, Phoenix auf dem Parkdeck der Koelnmesse oder zuletzt The Subways im Koblenzer Fort Asterstein - die Telekom Street Gigs machen es möglich.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetzund fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Telekom Street Gigs präsentieren Ausnahmemusiker Clueso im Zughafen in Erfurt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom Street Gigs präsentieren Ausnahmemusiker Clueso im Zughafen in Erfurt" ist Deutsche Telekom AG.