Rolls-Royce verkündet Markteintritt in Südamerika

• Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow

Kurzfassung: Goodwood, 24. Oktober 2011 Rolls-Royce Motor Cars wird erstmalig in seiner Geschichte seine Aktivitäten auf den südamerikanischen Markt ausweiten und zwei Händlerpartner in Brasilien und Chile benennen. Torsten Müller-Ötvös, CEO von ...

[Rolls-Royce - 24.10.2011] Rolls-Royce verkündet Markteintritt in Südamerika

Goodwood, 24. Oktober 2011

Rolls-Royce Motor Cars wird erstmalig in seiner Geschichte seine Aktivitäten auf den südamerikanischen Markt ausweiten und zwei Händlerpartner in Brasilien und Chile benennen. Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars, wird sich kurzfristig mit den zukünftigen Händlerpartner sowie Kunden, Interessenten und Medienvertreter treffen und sich vor Ort mit den Marktgegebenheiten vertraut machen.

Torsten Müller-Ötvös sagte in São Paulo: "Ich freue mich sehr über unsere Pläne in Südamerika. Brasilien und Chile erfahren aktuell ein beträchtliches Wirtschaftswachstum und damit steigt auch die Nachfrage anspruchsvoller Kunden nach Luxusgütern. Rolls-Royce wächst in diesen neuen Märkten sehr stark, daher ist eine Repräsentanz in Brasilien und Chile für uns ein logischer Schritt.”

Die Via Italia Group mit seinem Geschäftsführer Francisco Longo ist zum neuen Rolls-Royce Motor Cars Vertragspartner in Brasilien benannt worden. Williamson Balfour Motors, Mitglied der Inchcape Gruppe unter der Führung von Peter Aberle, wird der zukünftige Händler in Chile. Beide Händlerkandidaten arbeiten auf ihre offiziellen Eröffnungen im März nächsten Jahres hin.

Der Eintritt in den südamerikanischen Markt kommt für Rolls-Royce zum richtigen Zeitpunkt. Zwischen Januar und September 2011 verzeichnete die Marke einen Verkaufszuwachs von 41% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Nachfrage nach Phantom und Ghost ist gleichermaßen groß. Alle Regionen vermeldeten in den ersten neun Monaten des Jahres zweistellige Zuwachsraten. Der Ghost wächst in seinem Segment beständig und avancierte mittlerweile zum Marktführer. 80 % aller Ghost Käufer waren Neukunden für die Marke Rolls-Royce. Der Auftragsbestand für Phantom und Ghost reicht weit bis in das nächste Jahr, dabei ist der Anteil an hoch individualisierten Bespoke-Modellen so hoch wie nie zuvor.

Rolls-Royce hat erst kürzlich die Erweiterung seines Werks in Goodwood, West Sussex, für die nächsten Monate verkündet und kommt damit den stetig wachsenden Nachfragen nach hoch personalisierten Automobilen nach. Das Investitionsvolumen für die Werkserweiterung liegt bei rund £10 Millionen Pfund.

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Über Rolls-Royce:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Die Pressemeldung "Rolls-Royce verkündet Markteintritt in Südamerika" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rolls-Royce verkündet Markteintritt in Südamerika" ist Rolls-Royce.