• Pressemitteilung der Firma indialogo, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma indialogo aus Jülich

Kurzfassung: Themen finden, Ideen entwickeln und überzeugend texten für Social Media, Newsletter, Presse, Magazine, Mailings oder Homepage, sind die Themen in diesem neuen Ratgeber für Alumni-Manager und Fundraiser in Hochschule oder Verein. Enthalten sind ...

[indialogo - 24.10.2011] "Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen

Enthalten sind wieder zahlreiche Tipps aus der Praxis über Themen wie kreative Ideensuche, effektive Texterstellung (Tricks
Kniffs usw.) und die Verwendung in den verschiedenen Dialog-Kanälen.

Spender und Ehemalige zu begeistern, bedeutet einen kontinuierlichen kreativen Dialog zu führen. Aber diesen auch gezielt in den neuen wie alten Medien einzusetzen, um die Zielgruppe dort abzuholen, ist im Alumni-Management wie auch Fundraising wichtig.

Die Autorin meint dazu: "Es muss Spaß machen, ein Teil des Netzwerkes zu sein. Alumni- oder Spender-Netzwerke brauchen für das Wachstum wirksamen Dialog! Ohne Konzept an die ganze Geschichte ran zu gehen oder es mit mit langweiligem Dialog zu versuchen, ist kontraproduktiv."

Das Handbuch Dialogfaden-Band II "Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender" aus dem MV-Wissenschafts-Verlag ist ab sofort im Buchhandel zum Preis von 22,90 Euro erhältlich.

Viele Universitäten, Akademien oder Alumni-Vereine sind schon seit Jahren im Alumni-Marketing aktiv, während andere gerade im Aufbau stecken. Dadurch gibt es ein großes Informationsgefälle mit unterschiedlichen Fragestellungen. Mit ihrem Buch beantwortet Ilka Hoepner die vielen verschiedenen Fragen dazu.

Durch ihre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung ist die Autorin Ilka Hoepner seit 1997 im Alumni- und Netzwerk-Management erfolgreich. Ihr erster Dialogfaden-Band "Alumni-Adressen richtig managen" ist vor kurzem als eBook erschienen. Unter Dialogfaden.de sind weitere Informationen zu den beiden Praxishandbüchern und zur Autorin zu finden.

Über Ilka Hoepner:
Ilka Hoepner ist Dialog-Managerin mit Vertriebs- und Marketing-Erfahrung und seit 2001 unter anderem die Geschäftsführerin der indialogo, einer Managementberatung für Dialogmarketing- und Kundenbindungskonzepte. Seit 2005 veröffentlicht die Autorin in verschiedenen Verlagen Marketing- und Alumni-Management-Themen. So unter anderem auch im Raabe-Verlag, Public Marketing Magazin oder DUZ. Ilka Hoepner ist seit 1997 erfolgreiche Alumni-Managerin und steht Hochschulen, Akademien sowie Alumni-Clubs als Beraterin, Trainerin oder Coach zur Seite. Zahlreiche Alumni-Manager besuchten über die Jahre ihre Workshops und konnten sie in Vorträgen live erleben.

Weitere Infos zur Autorin: http://www.ilka-hoepner.de

Über indialogo:
Die indialogo begleitet seit vielen Jahren Dialogmarketing- und Kundenbindungs-Projekte mit Beratung, Training, Marktforschung und Coaching. Zum Kundenkreis zählen Forschungs- und Hochschul-Einrichtungen, mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland sowie Global Player.

indialogo
Mail: welcome@indialogo.de

Über indialogo:
Die indialogo ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft und Forschungsinstitution. Die ganzheitliche Prozessoptimierung durch bedarfsadäquate Lösungen für unsere Kunden, ist unsere Kernaufgabe. Unser Kompetenz-Team garantiert Ihnen innovative, effektive und erfolgreiche Lösungen. Durch die Forschung und der absoluten Hochschulnähe fließen aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse in unser tägliches Tun ein.

indialogo - im Dialog informieren, inspirieren, motivieren steht für:

* Wissenstransfer fördern zwischen Forschung und Wirtschaft,
* Forschungsprojekte konzipieren und koordinieren,
* Innovative Weiterbildung entwickeln und arrangieren,
* Marketingverantwortliche, Unternehmer oder Interessierte coachen,
* Veröffentlichungen zur Weiterbildung herausgeben,
* Themen aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb praxisnah in Seminaren vermitteln,
* Lösungsoptimierte prozessorientierte ganzheitliche Marketingberatung durchführen,
* das Projektmanagement während der Implementierungsphase, partiell oder en bloc, übernehmen.

Die indialogo wurde 2001 als Nachfolgegesellschaft der Unternehmensberatung Hoepner gegründet, die bereits seit 1990 bestand. Aufgrund einer stärken Focussierung auf Dialog-Marketing, Alumni-Marketing und dem Öko-Marketing sowie dem Eintritt weiterer Gesellschafter war dieser Schritt notwendig. Anfang 2005 wechselte der Firmenstandort von Hückelhoven in ein größeres und umweltfreundlicheres Gebäude nach Jülich.

Zum Kundenkreis zählen Forschungs- und Hochschul-Einrichtungen, kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland sowie Global Player.

Firmenkontakt:
indialogo
Mail: welcome@indialogo.de

Die Pressemeldung ""Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender - Dialogfaden-Band II von Ilka Hoepner erschienen" ist indialogo.